Loch Ness - Mythos auf dem Prüfstand

Report, Dokumentation
Loch Ness - Mythos auf dem Prüfstand

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Do., 24.05.
04:15 - 04:45


Forscher prüfen anhand neuester forensischer Technologie Filmmaterial und Fotos, die bei den unzähligen Sichtungen des Ungeheuers von Loch Ness aufgenommen wurden, auf Echtheit. Der Historiker Albert Jack ist überzeugt, der wahre Ursprung des Ungeheuers von Loch Ness läge in einer komplexen Interaktion zwischen Medienberichten, natürlichen Phänomenen, der Sichtung ganz normaler Tiere und unserer eigenen, ausufernden Fantasie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Corneliu Popescu, Staatsanwalt Republik Moldau bemängelt, dass die Ermittler zu wenig finanzielle Mittel hätten, um illegales radioaktives Material aufzukaufen. Moldau zählt neben Georgien zu den Brennpunkten des illegalen Nuklearhandels.

Kampf gegen Atomschmuggler - Terrorgefahr durch schmutzige Bomben

Report | 24.05.2018 | 01:15 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 24.05.2018 | 02:15 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Natur nah

Natur nah - Das geheimnisvolle Leben der Waldpflanzen

Report | 24.05.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr