Lock Up - Überleben ist alles

  • Frank (Sylvester Stallone) kann es nicht fassen, dass er die letzten Monate seiner Gefangenschaft im Machtbereich seines Erzfeindes absitzen muss. Vergrößern
    Frank (Sylvester Stallone) kann es nicht fassen, dass er die letzten Monate seiner Gefangenschaft im Machtbereich seines Erzfeindes absitzen muss.
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Frank (Sylvester Stallone, M.) wird ins Gefängnis seines Feindes Drumgoole (nicht im Bild) verlegt und er weiß, was ihm bevorsteht... Vergrößern
    Frank (Sylvester Stallone, M.) wird ins Gefängnis seines Feindes Drumgoole (nicht im Bild) verlegt und er weiß, was ihm bevorsteht...
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Frank Leone (Sylvester Stallone) Vergrößern
    Frank Leone (Sylvester Stallone)
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Frank (Sylvester Stallone, 2. v. r.) hat sich doch zu einem Fluchtversuch hinreißen lassen, leider ohne Erfolg. Vergrößern
    Frank (Sylvester Stallone, 2. v. r.) hat sich doch zu einem Fluchtversuch hinreißen lassen, leider ohne Erfolg.
    Fotoquelle: © TV Puls
Spielfilm, Actionfilm
Lock Up - Überleben ist alles

Infos
Originaltitel
Lock Up
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 04. August 1989
DVD-Start
Do., 03. Januar 2008
RTLZWEI
Sa., 01.08.
00:15 - 02:10


Frank Leone ist in jeder Hinsicht ein mustergültiger Häftling. Er hat nur noch sechs Monate abzusitzen, bevor er entlassen werden soll. Nach der Haft will er seine Verlobte Melissa heiraten und sich als Betreiber einer Autowerkstatt eine saubere bürgerliche Existenz aufbauen. Doch eines Nachts wird Frank aus seiner Zelle geholt und in das berüchtigte Hochsicherheits-Gefängnis von Gateway gebracht. Der sadistische Direktor Drumgoole will eine alte Rechnung mit ihm begleichen und setzt ihn psychisch und physisch unter Druck. Sein Ziel ist es, Frank zur Flucht zu provozieren und ihm so die Entlassung zu verbauen. Zunächst behält Frank die Nerven, doch als Drumgoole und seine Männer drohen, Melissa zu vergewaltigen und zu töten, gibt es kein Halten mehr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lock Up - Überleben ist alles" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lock Up - Überleben ist alles"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Hits Vom Lokführer, der die Liebe suchte ...

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Spielfilm | 05.08.2020 | 13:10 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD EL-GRCHLA-CTIT-S17-19AR

Die Abenteuer von Elmo im Grummelland

Spielfilm | 05.08.2020 | 15:25 - 16:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sky Cinema Lingerie (Snoop Dogg)

Beach Bum

Spielfilm | 06.08.2020 | 12:55 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr