Lock Up - Überleben ist alles

  • Frank (Sylvester Stallone) kann es nicht fassen, dass er die letzten Monate seiner Gefangenschaft im Machtbereich seines Erzfeindes absitzen muss. Vergrößern
    Frank (Sylvester Stallone) kann es nicht fassen, dass er die letzten Monate seiner Gefangenschaft im Machtbereich seines Erzfeindes absitzen muss.
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Frank (Sylvester Stallone, M.) wird ins Gefängnis seines Feindes Drumgoole (nicht im Bild) verlegt und er weiß, was ihm bevorsteht... Vergrößern
    Frank (Sylvester Stallone, M.) wird ins Gefängnis seines Feindes Drumgoole (nicht im Bild) verlegt und er weiß, was ihm bevorsteht...
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Frank Leone (Sylvester Stallone) Vergrößern
    Frank Leone (Sylvester Stallone)
    Fotoquelle: © TV Puls
  • Frank (Sylvester Stallone, 2. v. r.) hat sich doch zu einem Fluchtversuch hinreißen lassen, leider ohne Erfolg. Vergrößern
    Frank (Sylvester Stallone, 2. v. r.) hat sich doch zu einem Fluchtversuch hinreißen lassen, leider ohne Erfolg.
    Fotoquelle: © TV Puls
Spielfilm, Actionfilm
Lock Up - Überleben ist alles

Infos
Originaltitel
Lock Up
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 04. August 1989
DVD-Start
Do., 03. Januar 2008
RTLZWEI
Sa., 01.08.
00:15 - 02:10


Frank Leone ist in jeder Hinsicht ein mustergültiger Häftling. Er hat nur noch sechs Monate abzusitzen, bevor er entlassen werden soll. Nach der Haft will er seine Verlobte Melissa heiraten und sich als Betreiber einer Autowerkstatt eine saubere bürgerliche Existenz aufbauen. Doch eines Nachts wird Frank aus seiner Zelle geholt und in das berüchtigte Hochsicherheits-Gefängnis von Gateway gebracht. Der sadistische Direktor Drumgoole will eine alte Rechnung mit ihm begleichen und setzt ihn psychisch und physisch unter Druck. Sein Ziel ist es, Frank zur Flucht zu provozieren und ihm so die Entlassung zu verbauen. Zunächst behält Frank die Nerven, doch als Drumgoole und seine Männer drohen, Melissa zu vergewaltigen und zu töten, gibt es kein Halten mehr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lock Up - Überleben ist alles" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lock Up - Überleben ist alles"

Das könnte Sie auch interessieren

Tele 5 Robo Warriors

Robo Warriors

Spielfilm | 10.08.2020 | 22:00 - 23:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
TNT Film Die U-Boot Akademie

Going Under

Spielfilm | 11.08.2020 | 06:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +24 Caspar Leinen (Elyas M'Barek)

Der Fall Collini

Spielfilm | 11.08.2020 | 14:35 - 16:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr