Lockout

  • Hydell (Joseph Gilgun) Vergrößern
    Hydell (Joseph Gilgun)
    Fotoquelle: RTL II
  • CIA-Agent Snow (Guy Pearce) Vergrößern
    CIA-Agent Snow (Guy Pearce)
    Fotoquelle: RTL II
  • Emilie Warnock (Maggie Grace) und Agent Snow (Guy Pearce) Vergrößern
    Emilie Warnock (Maggie Grace) und Agent Snow (Guy Pearce)
    Fotoquelle: RTL II
  • CIA-Agent Snow (Guy Pearce) hat keine andere Wahl: Will er nicht für einen Mord, den er nicht begangen hat, einsitzen, muss er ein Himmelfahrtskommando annehmen... (Foto, re.: Maggie Grace) Vergrößern
    CIA-Agent Snow (Guy Pearce) hat keine andere Wahl: Will er nicht für einen Mord, den er nicht begangen hat, einsitzen, muss er ein Himmelfahrtskommando annehmen... (Foto, re.: Maggie Grace)
    Fotoquelle: © 2011 EUROPACORP
  • Emilie Warnock (Maggie Grace) Vergrößern
    Emilie Warnock (Maggie Grace)
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Lockout

Infos
Originaltitel
Lockout
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 10. Mai 2012
DVD-Start
Do., 04. Oktober 2012
RTL II
Sa., 24.11.
03:45 - 05:25


Im Jahr 2079 werden alle gefährlichen Schwerverbrecher in das Hightech-Gefängnis MS One verlegt, das 80 Kilometer von der Erde entfernt im Weltraum schwebt. Um Aufstände zu vermeiden, werden die Insassen in ihren Zellen in Dauerschlaf versetzt. Die US-Präsidententochter Emilie Warnock sieht darin einen Verstoß gegen die Menschrechte und besucht inkognito die Raumstation, um sich selber einen Eindruck zu verschaffen. Bei Interviews mit einigen der Insassen gelingt es dem Psychopathen Hydell, die Wachen zu überwältigen und alle 500 Gefangenen der Station zu befreien. Nach einer fehlgeschlagenen Rettungsaktion beschließt die Regierung, den in Ungnade gefallenen Ex- Agenten Snow in das Gefängnis einzuschleusen. Sollte er es schaffen, im Alleingang den Aufstand zu beenden und die Präsidententochter zu befreien, wird er begnadigt. Doch selbst für den erfahrenen Einzelkämpfer Snow erweist sich die Mission als Himmelfahrtskommando.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lockout" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lockout"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Parker

Parker

Spielfilm | 23.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/5015
Lesermeinung
ProSieben Hitman - Jeder stirbt alleine

Hitman - Jeder stirbt alleine

Spielfilm | 23.11.2018 | 22:30 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/509
Lesermeinung
RTL II Im Jahr 2045 fristet die Bevölkerung der Erde ein von Not und Hunger geprägtes Dasein in unterirdischen Bunkern, um den schrecklichen Schneestürmen zu entgehen, die aus dem größten Teil der Oberfläche des Planeten eine unbewohnbare Eiswüste gemacht haben.

The Colony - Hell Freezes Over

Spielfilm | 24.11.2018 | 00:20 - 01:55 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr