Löwengrube

  • Rudi Grandauer (Timothy Peach) und Traudl Grandauer (Christine Neubauer). Vergrößern
    Rudi Grandauer (Timothy Peach) und Traudl Grandauer (Christine Neubauer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mutter Traudl Grandauer (Christine Neubauer) ist stolz auf ihren Sohn Rudi (Timothy Peach). Vergrößern
    Mutter Traudl Grandauer (Christine Neubauer) ist stolz auf ihren Sohn Rudi (Timothy Peach).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das junge Paar aus Neuseeland übernimmt das Café der Kreitmeiers. Von links: Susan Lipp (Jenny Dawson) und Peter Lipp (Markus Vogelbacher). Vergrößern
    Das junge Paar aus Neuseeland übernimmt das Café der Kreitmeiers. Von links: Susan Lipp (Jenny Dawson) und Peter Lipp (Markus Vogelbacher).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Polizeidirektor (Raidar Müller-Elmau, links) und der Kollege Deinlein (Gerd Anthoff) besprechen die Zukunft von Karl Grandauer. Vergrößern
    Der Polizeidirektor (Raidar Müller-Elmau, links) und der Kollege Deinlein (Gerd Anthoff) besprechen die Zukunft von Karl Grandauer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mutter Traudl Grandauer (Christine Neubauer) ist stolz auf ihren Sohn Rudi (Timothy Peach). Vergrößern
    Mutter Traudl Grandauer (Christine Neubauer) ist stolz auf ihren Sohn Rudi (Timothy Peach).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Familienserie
Löwengrube

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1990
BR
Mo., 16.07.
22:45 - 23:40
Barfrau


Rudi Grandauer ist wieder zurück - er wohnt bei den Eltern. Karl und Traudl Grandauer gewöhnen sich glücklich an diesen Umstand. Weniger Freude macht ihnen ihr Sohn Maxi, der bei Familie Fröschl nicht gerade ein schönes Leben hat, zumal seine Frau vor Handgreiflichkeiten nicht zurückschreckt. Immer wieder klagt er seiner Mutter sein Leid und versichert - "denen werde ich es schon zeigen". Als die Eltern erfahren, dass Rudi Grandauer mit einer Barfrau engeren Kontakt hat, überschreitet Karl Grandauer seine Kompetenzen: Bei der Einsicht der Akten stellt er fest, dass Vera Woitschek nicht die richtige Frau für seinen Sohn ist. In der Bäckerei und im Café Kreitmeier geht es weiter wirtschaftlich aufwärts. Das junge Paar aus Neuseeland führt das Café. Die junge Frau ist allerdings von Heimweh geplagt und hat Schwierigkeiten mit der bayerischen Sprache. Aufwärts geht es auch mit der Druckerei Fröschl und den Filmprojekten von Willy Leitner. Nur Grandauer ist scheinbar bescheiden und zufrieden mit seiner Schrebergartenidylle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Landluft

Landluft - Per Handschlag

Serie | 21.07.2018 | 11:45 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Schweres Erbe

Serie | 23.07.2018 | 04:55 - 05:45 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
RTLplus Sarah (Maxi Warwel, Mi.) ist schwanger! v.li.: Adina Gabriel (Andrea Sawatzki), Fritz (Ludger Pistor), Paul (Sky du Mont), Lilo (Mavie Hörbiger) und (Maxi Warwel).

Arme Millionäre - Rollenspiele

Serie | 27.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr