Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

  • Keks ist bereit für sein neues Abenteuer. Diesmal trifft er auf das gut getarnte Rehkitz Ria. Vergrößern
    Keks ist bereit für sein neues Abenteuer. Diesmal trifft er auf das gut getarnte Rehkitz Ria.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
  • Mit seiner Schnüffelnase geht Keks auf Entdeckertour und trifft Tiere vor seiner Haustür. Vergrößern
    Mit seiner Schnüffelnase geht Keks auf Entdeckertour und trifft Tiere vor seiner Haustür.
    Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
Kinder, Kindersendung
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 16.08.
18:40 - 18:47
Keks und die perfekte Tarnung - Thema: Rehkitz


Keks und die perfekte Tarnung - Thema: Rehkitz Berner Sennenhund Keks hört ein leises Fiepen. Sofort macht er sich auf und entdeckt im Wald das kleine Rehkitz Ria. Keks staunt, denn er hätte es beinahe nicht gefunden. Ria Rehkitz ist perfekt getarnt. Das Fell ist so fleckig wie der Waldboden mit seinen Blättern und riechen kann man Ria auch nicht. Keks ist begeistert, denn seiner Schnüffelnase entgeht normalerweise nichts. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Neu im Haustiercamp: Lamas! Nele bewältigt diese Herausforderung ganz cool!

Das Haustiercamp

Kinder | 25.08.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 25.08.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr