Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

Mit seiner Schnüffelnase geht Keks auf Entdeckertour und trifft Tiere vor seiner Haustür. Vergrößern
Mit seiner Schnüffelnase geht Keks auf Entdeckertour und trifft Tiere vor seiner Haustür.
Fotoquelle: ZDF/Zia Ziarno
Kinder, Kindersendung
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Do., 21.02.
09:25 - 09:35
Keks und die fliegende Nuss


Keks und die fliegende Nuss Mit Hund Keks die Natur erkunden. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an. Bei seinem Streifzug durch den Wald landet eine Nuss direkt auf Keks' Kopf. Wer hat die wohl verloren? Blitzschnell sitzt auch schon Elsa Eichhörnchen vor ihm und möchte ihre Nuss zurück. Sie hat noch viel zu tun, bevor der Winter kommt. Und im Nu verschwindet sie wie eine Luftakrobatin zwischen den Ästen. Keks ist sehr beeindruckt. Er will noch mehr über Elsa erfahren und stürmt hinterher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Es gibt nichts, das sich nicht messen lassen könnte! Unter diesem Motto steht die heutige Sendung von "Wissen macht Ah!" und Shary und Ralph messen, was das Zeug hält: Längen, Winkel, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Zeiten, AlterÖ Alles wird total vermessen. Außerdem geben sie wie gewohnt die Antwort auf folgende Frage: Warum nehmen Turmspringer immer einen Lappen mit auf den Turm?

Wissen macht Ah! - Total vermessen

Kinder | 24.02.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
ZDF Gar nicht mal so einfach auf dem Wasser zu tanzen. Hund Keks kann mit Wendelin Wasserläufer nicht mithalten.

Löwenzähnchen - Keks und der Wassertanz

Kinder | 24.02.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sven erklärt Johannes, warum er das Wetter nicht mit Hilfe von Wetterfrosch Günter vorhersagen kann.

Tigerenten Club - Das Wetter - mit Sven Plöger

Kinder | 24.02.2019 | 07:10 - 08:10 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr

Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr