Löwenzahn

  • In der Gärtnerei findet Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) riesige Mengen Moos. Gibt es etwa deshalb im Bärstädter Wald so viele kahle Stellen? Vergrößern
    In der Gärtnerei findet Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) riesige Mengen Moos. Gibt es etwa deshalb im Bärstädter Wald so viele kahle Stellen?
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Wieso tut die Wissenschaftlerin Juli (Marie Ulbricht, r.) in der Gärtnerei so harmlos? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  hat sie in Verdacht. Vergrößern
    Wieso tut die Wissenschaftlerin Juli (Marie Ulbricht, r.) in der Gärtnerei so harmlos? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat sie in Verdacht.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) verdächtigt die Wissenschaftlerin Juli (Marie Ulbricht, r.), etwas mit den Umweltschäden im Wald zu tun zu haben. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) verdächtigt die Wissenschaftlerin Juli (Marie Ulbricht, r.), etwas mit den Umweltschäden im Wald zu tun zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Moos, so erklärt die Wissenschaftlerin Juli (Marie Ulbricht, r.) Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hilft beim Entdecken von Umweltschäden. Vergrößern
    Moos, so erklärt die Wissenschaftlerin Juli (Marie Ulbricht, r.) Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hilft beim Entdecken von Umweltschäden.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) hält nichts von Moos im Rasen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) will verhindern, dass er mit der Giftspritze dagegen vorgeht. Vergrößern
    Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) hält nichts von Moos im Rasen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) will verhindern, dass er mit der Giftspritze dagegen vorgeht.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat mit seinem Hund Keks die Stelle im Wald gefunden, an der noch wunderbar weiches Moos wächst. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat mit seinem Hund Keks die Stelle im Wald gefunden, an der noch wunderbar weiches Moos wächst.
    Fotoquelle: ZDF/ole Schwarz
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ermittelt in einem Fall von Umweltschäden. In der Gärtnerei scheint er auf einer heißen Spur zu sein. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ermittelt in einem Fall von Umweltschäden. In der Gärtnerei scheint er auf einer heißen Spur zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) nimmt an dem Umweltwettbewerb teil. Sein Modell von "Bärstadt der Zukunft" hat gute Chancen auf den Gewinn, aber etwas Entscheidendes fehlt noch. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) nimmt an dem Umweltwettbewerb teil. Sein Modell von "Bärstadt der Zukunft" hat gute Chancen auf den Gewinn, aber etwas Entscheidendes fehlt noch.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Selbst Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) ist nun ganz glücklich mit dem Moos, seitdem Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ihm mit Moos bei einer Verletzung geholfen hat. Vergrößern
    Selbst Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) ist nun ganz glücklich mit dem Moos, seitdem Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ihm mit Moos bei einer Verletzung geholfen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Ole Schwarz
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
So., 19.11.
08:35 - 08:58
Moos - Diebstahl im tiefen Grün


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Oh je, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) entdeckt grüne, pelzige Besucher an der Wand.

Löwenzahn - Schimmel - Pelziger Besuch

Kinder | 25.11.2017 | 06:00 - 06:25 Uhr
4/5014
Lesermeinung
ZDF "pur+" - das Entdeckermagazin für Kinder berichtet wöchentlich über Alltägliches, Historisches oder Wissenschaftliches. Aufwändige Experimente und spektakuläre Selbstversuche sind das Markenzeichen der Sendung.

pur+

Kinder | 25.11.2017 | 06:25 - 06:50 Uhr
3/5026
Lesermeinung
ARD Chirurg Karsten hat Checker Tobi einen Gips angelegt. Aber keine Sorge, Tobi ist nichts passiert. Er wollte nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, ein Gipsbein zu haben. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Checker Tobi - Der Krankenhaus-Check

Kinder | 25.11.2017 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr