Löwenzahn

  • Fritz (Guido Hammesfahr) und der Esel - das neue Team im Tierpark. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) und der Esel - das neue Team im Tierpark.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hilft im Tierpark aus. Das Herz der kleinen Ziege hat er schon mal gewonnen. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hilft im Tierpark aus. Das Herz der kleinen Ziege hat er schon mal gewonnen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Tierpflegerin Mara (Laura Lo Zito) geht in den Urlaub, und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist jetzt für den Tierpark verantwortlich. Was für eine Aufgabe! Vergrößern
    Tierpflegerin Mara (Laura Lo Zito) geht in den Urlaub, und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist jetzt für den Tierpark verantwortlich. Was für eine Aufgabe!
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Was ein Glück: Bastian (Bruno Schubert) will Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bei der Eselpflege helfen. Vergrößern
    Was ein Glück: Bastian (Bruno Schubert) will Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bei der Eselpflege helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) scheint dem Eseldieb dicht auf der Spur. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) scheint dem Eseldieb dicht auf der Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Bastian (Bruno Schubert, r.) helfen Tierpflegerin Mara (Laura Lo Zito). Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Bastian (Bruno Schubert, r.) helfen Tierpflegerin Mara (Laura Lo Zito).
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist skeptisch: ob das der echte Tierpark-Esel ist? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist skeptisch: ob das der echte Tierpark-Esel ist?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
So., 10.06.
08:10 - 08:35
Esel - Entführung bei Nacht


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Siham streichelt Mops Nelli. Die Hündin bekommt nur schwer Luft, weil die Rasse vom Menschen zu sehr überzüchtet wurde.

neuneinhalb

Kinder | 02.06.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte Glaubt an den technischen Fortschritt und das Gute in der Welt: Internetmillionär Ehssan Dariani (li.)

Streetphilosophy - Empört Euch!

Kinder | 02.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Tobi (Mitte) besucht die weltberühmten Ehrlich Brothers bei ihrer Show in Ingolstadt. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Tobi - Der Zauber-Check

Kinder | 09.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr