Löwenzahn

  • Als echte Fans der Jugendfußballer von Bärstadt, beobachten Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Herr Paschulke (Helmut Krauss, M.) das Training. Die Trainerin (Anne Ratte-Polle, r.) des Derbypartners möchte den Sieg der Bärstadter mit allen Mitteln verhindern. Vergrößern
    Als echte Fans der Jugendfußballer von Bärstadt, beobachten Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Herr Paschulke (Helmut Krauss, M.) das Training. Die Trainerin (Anne Ratte-Polle, r.) des Derbypartners möchte den Sieg der Bärstadter mit allen Mitteln verhindern.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Das gibt's doch nicht - Spiel gedreht, Derby-Sieg! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) freut sich mit der Bärstädter Fußballjugend. Vergrößern
    Das gibt's doch nicht - Spiel gedreht, Derby-Sieg! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) freut sich mit der Bärstädter Fußballjugend.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Mit Hilfe von Hund Keks motiviert  Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) die Bärstädter Fußballjugend. Für die zweite Halbzeit des Derbys braucht es jetzt viel Power. Vergrößern
    Mit Hilfe von Hund Keks motiviert Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) die Bärstädter Fußballjugend. Für die zweite Halbzeit des Derbys braucht es jetzt viel Power.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Paul (Amon Wendel, l.) ist sauer, weil er aus dem Team geflogen ist. Jemand hat ihm Zigaretten untergeschoben, nur Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.)  glaubt an seine Unschuld. Vergrößern
    Paul (Amon Wendel, l.) ist sauer, weil er aus dem Team geflogen ist. Jemand hat ihm Zigaretten untergeschoben, nur Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) glaubt an seine Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Irgendwie verdächtig der Zeugwart des Bärstädter Fußballvereins (Volker "Zack" Michalowski). Hat er was damit zu tun, dass ausgerechnet dem Torwart der D-Jugend Zigaretten untergejubelt wurden? Vergrößern
    Irgendwie verdächtig der Zeugwart des Bärstädter Fußballvereins (Volker "Zack" Michalowski). Hat er was damit zu tun, dass ausgerechnet dem Torwart der D-Jugend Zigaretten untergejubelt wurden?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ist der Platzwart (Volker "Zack" Michalowski, l.) wirklich so unschuldig wie er tut? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) verdächtigt ihn, wegen eines Wettgeschäftes krumme Sachen gedreht zu haben. Vergrößern
    Ist der Platzwart (Volker "Zack" Michalowski, l.) wirklich so unschuldig wie er tut? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) verdächtigt ihn, wegen eines Wettgeschäftes krumme Sachen gedreht zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l. v.)  motiviert in der Halbzeitpause die Bärstädter Fußballjugend. Das Derby gewinnen sie auch ohne ihren Startorwart. Fußballervater (Robert Lohr, l. h.) Fußballjunge (David Dieckert, 3.v.l.), Paul (Amon Wendel  3.v.r.), Platzwart (Volker "Zack" Michalowski 2.v.r), Trainer (Mirco Reseg, r.) Vergrößern
    Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l. v.) motiviert in der Halbzeitpause die Bärstädter Fußballjugend. Das Derby gewinnen sie auch ohne ihren Startorwart. Fußballervater (Robert Lohr, l. h.) Fußballjunge (David Dieckert, 3.v.l.), Paul (Amon Wendel 3.v.r.), Platzwart (Volker "Zack" Michalowski 2.v.r), Trainer (Mirco Reseg, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat einen schweren Verdacht: Hat die Trainerin (Anne Ratte-Polle, r.) des Derby-Gegners etwa dem Torwart der D-Jugend die Zigaretten in die Tasche geschmuggelt, damit er nicht mitspielen kann? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat einen schweren Verdacht: Hat die Trainerin (Anne Ratte-Polle, r.) des Derby-Gegners etwa dem Torwart der D-Jugend die Zigaretten in die Tasche geschmuggelt, damit er nicht mitspielen kann?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der Trainer (Mirco Reseg, r.) kann es nicht fassen. Ausgerechnet sein bester Spieler (Amon Wendel, l.) soll rauchen? Allein Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) glaubt an dessen Unschuld. Vergrößern
    Der Trainer (Mirco Reseg, r.) kann es nicht fassen. Ausgerechnet sein bester Spieler (Amon Wendel, l.) soll rauchen? Allein Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) glaubt an dessen Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDF
So., 17.06.
08:10 - 08:35
Fußball - Das Wunder von Bärstadt


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Jugendfußballer Paul wird gesperrt, weil er angeblich raucht. Fritz Fuchs will seine Unschuld beweisen und baut ihn gleichzeitig im Torwart-Training auf, denn Paul hatte eine Verletzung.
Das große Derby zwischen der D-Jugend des FC Bärstadt gegen Schifferdorf geht los - ohne Paul. Es sieht schlecht aus für Bärstadt ohne seinen guten Torwart. Da findet Fritz Fuchs endlich heraus, wer Paul die Zigaretten untergejubelt hat. Darf Paul jetzt doch noch ins Tor?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 26.06.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Farben bestehen aus einer Vielzahl von Lichtwellen, dem sogenannten Licht- oder Farbspektrum.

Denk mal quer!

Kinder | 27.06.2018 | 06:15 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wie kommt der Sprung in die Schüssel?

Kinder | 30.06.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr