Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) fragt einen alten Seebären (Fritz Roth, r.), ob er auf seinem Kutter mitfahren kann. Vielleicht findet Fritz die flüchtige Robbe "Ronnie" bei seinen Artgenossen draußen auf der Sandbank. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) fragt einen alten Seebären (Fritz Roth, r.), ob er auf seinem Kutter mitfahren kann. Vielleicht findet Fritz die flüchtige Robbe "Ronnie" bei seinen Artgenossen draußen auf der Sandbank.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht Ferien an der Nordsee. Er ahnt nicht, dass er seinen Urlaub bald in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebär verbringen wird. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht Ferien an der Nordsee. Er ahnt nicht, dass er seinen Urlaub bald in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebär verbringen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Wieder vereint: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) übergibt Robbe "Ronnie" ihrem Besitzer (Claudio Maniscalco, l.). Der freut sich, seinen entlaufenen Schützling wieder in die Arme schließen zu können. Vergrößern
    Wieder vereint: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) übergibt Robbe "Ronnie" ihrem Besitzer (Claudio Maniscalco, l.). Der freut sich, seinen entlaufenen Schützling wieder in die Arme schließen zu können.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat entdeckt, dass eine entlaufene Robbe gesucht wird. Das muss das verfressene Tier sein, das Fritz nicht mehr von Seite weicht. Er will seinen Fund melden. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat entdeckt, dass eine entlaufene Robbe gesucht wird. Das muss das verfressene Tier sein, das Fritz nicht mehr von Seite weicht. Er will seinen Fund melden.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Ein leckeres Fischbrötchen - das wollte Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) eigentlich alleine genießen. Doch eine hungrige Robbe macht ihm seinen Fisch-Imbiss streitig. Vergrößern
    Ein leckeres Fischbrötchen - das wollte Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) eigentlich alleine genießen. Doch eine hungrige Robbe macht ihm seinen Fisch-Imbiss streitig.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
ZDF
So., 24.06.
08:10 - 08:35
Robben - Ein Fischfresser auf Landgang


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Fritz Fuchs macht Urlaub an der Nordsee: der Duft von Salzwasser, eine leichte Brise und ein Fischbrötchen in der Hand. Doch ein Seehund macht ihm seine Mahlzeit streitig.
Fritz wird die hungrige Robbe nicht mehr los. In einer Zeitung liest er, dass einem Artisten ein Meeressäuger entwischt ist - das muss sein aufdringlicher Tischnachbar sein. Zwar alarmiert Fritz sofort den Besitzer, doch der Ausreißer watschelt erneut davon.
Eine abenteuerliche Suche beginnt, bei der Fritz sich in der feucht-fröhlichen Gesellschaft von Heulern, Kegelrobben und einem alten Seebären wiederfindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 23.06.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Peter (Peter Lustig) baut einen Fledermaus-Nistkasten vor seinem Bauwagen.

Löwenzahn Classics - Peter und der Tanz der Vampire

Kinder | 24.06.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
4/5014
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 24.06.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr

"Wer macht mich schön?" fragt Motsi Mabuse in ihrer ersten eigenen TV-Show.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bekommt ihre eigene Show: In "Wer macht mich schön?" lassen sich …  Mehr

Sam Mendes hat sich für ein neues Filmprojekt entschieden: "1917" handelt vom Ersten Weltkrieg.

Sam Mendes dreht unter dem Titel "1917" einen Film über den Ersten Weltkrieg. Erstmals schrieb der R…  Mehr

Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr