Löwenzahn

  • Fritz (Guido Hammesfahr) ermittelt in Sache Tierschmuggel, eine Spur führt ihn in Johnny Dschungels Reptilienladen. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) ermittelt in Sache Tierschmuggel, eine Spur führt ihn in Johnny Dschungels Reptilienladen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Und noch ein unerwarteter Besucher. Der zwielichtige Hotzrogger (André M. Hennicke, l.) will sich den Leguan schnappen, doch Fritz (Guido Hammesfahr, r.) greift ein. Vergrößern
    Und noch ein unerwarteter Besucher. Der zwielichtige Hotzrogger (André M. Hennicke, l.) will sich den Leguan schnappen, doch Fritz (Guido Hammesfahr, r.) greift ein.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Leguan im Polizeibulli - Auch Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, l.), ein alter Freund von Fritz (Guido Hammesfahr, r.), hat eine Echse gefunden. Vergrößern
    Ein Leguan im Polizeibulli - Auch Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, l.), ein alter Freund von Fritz (Guido Hammesfahr, r.), hat eine Echse gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Stück Regenwald im Bauwagen hat Fritz (Guido Hammesfahr) für seinen Gast, den Leguan, gebaut. Vergrößern
    Ein Stück Regenwald im Bauwagen hat Fritz (Guido Hammesfahr) für seinen Gast, den Leguan, gebaut.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Woher kommst du denn? Fritz (Guido Hammesfahr) beobachtet eine Bartagame, die sich plötzlich in seinem Garten sonnt. Vergrößern
    Woher kommst du denn? Fritz (Guido Hammesfahr) beobachtet eine Bartagame, die sich plötzlich in seinem Garten sonnt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks entdecken im Bauwagen-Garten einen seltsamen Gast. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks entdecken im Bauwagen-Garten einen seltsamen Gast.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) packt seinen Rucksack für ein Campingwochenende mit Keks - doch es soll anders werden als erwartet. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) packt seinen Rucksack für ein Campingwochenende mit Keks - doch es soll anders werden als erwartet.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Neue Freunde! Fritz (Guido Hammesfahr) und sein neuer Gast aus der Wüste, die Bartagame. Vergrößern
    Neue Freunde! Fritz (Guido Hammesfahr) und sein neuer Gast aus der Wüste, die Bartagame.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Warum tauchen in Bärstadt plötzlich so viele exotische Echsen auf? Fritz (Guido Hammesfahr, r.) und Johnny (Oliver Korittke, l.) erarbeiten einen Plan, um den Fall zu lösen. Vergrößern
    Warum tauchen in Bärstadt plötzlich so viele exotische Echsen auf? Fritz (Guido Hammesfahr, r.) und Johnny (Oliver Korittke, l.) erarbeiten einen Plan, um den Fall zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, r.) gefällt es gar nicht, wie der angebliche Tierfreund Hotzrogger (André M. Hennicke) mit dem exotischen Tier umgeht. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, r.) gefällt es gar nicht, wie der angebliche Tierfreund Hotzrogger (André M. Hennicke) mit dem exotischen Tier umgeht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Leguan im Bauwagen. Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, r.) freut sich, dass Fritz (Guido Hammesfahr, l.) das exotische Tier vorübergehend bei sich aufnimmt. Vergrößern
    Ein Leguan im Bauwagen. Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, r.) freut sich, dass Fritz (Guido Hammesfahr, l.) das exotische Tier vorübergehend bei sich aufnimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
So., 19.08.
08:10 - 08:35
Echsen - Die letzten Saurier


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Unfassbar! Fritz entdeckt einen kleinen "Saurier" in seinem Garten - eine Bartagame, wie sich herausstellt. Fritz und Keks machen sich auf die Suche nach dem Besitzer der exotischen Echse.
Dabei kommen sie einem Tierschmuggler auf die Spur. Ihre Ermittlungen führen sie in ein dunkles Kellergewölbe. Hier werden exotische Tiere unter katastrophalen Bedingungen gehalten. Mit detektivischer List kann Fritz die Tiere retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Robert mit Schülern der Schulimkerei der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen. Robert hält ein sogenanntes "Rähmchen".

neuneinhalb

Kinder | 18.08.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 19.08.2018 | 09:55 - 10:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 20.08.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr