Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit seinem neuen Mitbewohner. Warum will der kleine Igel nicht fressen? Fühlt er sich nicht wohl? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit seinem neuen Mitbewohner. Warum will der kleine Igel nicht fressen? Fühlt er sich nicht wohl?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) beobachtet einen dubiosen Mann vor der Igelstation (Thomas Bading, r.). Irgendwie verhält er sich merkwürdig. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) beobachtet einen dubiosen Mann vor der Igelstation (Thomas Bading, r.). Irgendwie verhält er sich merkwürdig.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) baut für den Findling eine Notunterkunft. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) baut für den Findling eine Notunterkunft.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Lukas (Leonard Carow, l.) von der Igelstation versorgen die verletzte Igelmutter. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Lukas (Leonard Carow, l.) von der Igelstation versorgen die verletzte Igelmutter.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) finden auf der Straße einen Igel. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) finden auf der Straße einen Igel.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) rettet kleine Igelbabys. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) rettet kleine Igelbabys.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ist bei Lukas (Leonard Carow, l.) in der Igelstation. Sind die gefundenen Babys gesund? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ist bei Lukas (Leonard Carow, l.) in der Igelstation. Sind die gefundenen Babys gesund?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bringt die Igelbabys zur Igelstation. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bringt die Igelbabys zur Igelstation.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) können es nicht fassen - ein Einbruch im Kiosk!? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) können es nicht fassen - ein Einbruch im Kiosk!?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Merkwürdige Geräusche am Kiosk, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) fragen sich, wer da so raschelt und schnauft. Vergrößern
    Merkwürdige Geräusche am Kiosk, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) fragen sich, wer da so raschelt und schnauft.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDF
So., 02.09.
08:10 - 08:35
Igel - Stacheltiere in Gefahr


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Fritz Fuchs rettet eine verletzte Igelmutter und deren Babys. In der Igelstation sollen die Kleinen aufgepäppelt werden. Doch am nächsten Tag sind sie verschwunden.
Gleichzeitig werden immer wieder Scheiben in Bärstadt eingeworfen. Bei Yasemin am Kiosk sogar zweimal hintereinander - doch gestohlen wird nichts. Alles Zufall? Fritz muss parallel ermitteln. Die Spuren führen ihn zur Aushilfe der Igelstation und zu einem Hundetrainer.
Den hat Fritz irgendwo schon einmal gesehen. Hat er nicht das Futter an die Igelstation geliefert?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wie kommt das Salz in die Suppe?

Kinder | 23.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Forscherin Pauline (Daniela Preuß, r.) entwickeln gemeinsam Schlauto - ein intelligentes Fahrzeug, das ganz alleine Pizza ausliefern soll.

Löwenzahn - Intelligenz auf Rädern - Das entführte Schlauto

Kinder | 23.09.2018 | 08:10 - 08:35 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 23.09.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr