Löwenzahn

  • Der "echte" Azteke (Oscar Ortega Sánchez, M.) versucht mit allen Mitteln, die Bärstädter für seinen teuren Wundersamen zu gewinnen. Vergrößern
    Der "echte" Azteke (Oscar Ortega Sánchez, M.) versucht mit allen Mitteln, die Bärstädter für seinen teuren Wundersamen zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Eine unheimliche im Maisfeld: Der alte, aztekische Maisgott ist zum Leben erwacht! Vergrößern
    Eine unheimliche im Maisfeld: Der alte, aztekische Maisgott ist zum Leben erwacht!
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Was erzählt Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) da? Er habe eine aztekische Wunderpflanze erworben? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist skeptisch. Vergrößern
    Was erzählt Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) da? Er habe eine aztekische Wunderpflanze erworben? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist skeptisch.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.) haben sich hoffnungslos im Maisfeld verirrt. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.) haben sich hoffnungslos im Maisfeld verirrt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der "echte" Azteke (Oscar Ortega Sánchez, 2.v.l.) verkauft den Bärstädtern Wundersamen. Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) ist restlos fasziniert von den Wohltaten dieser Pflanze. Vergrößern
    Der "echte" Azteke (Oscar Ortega Sánchez, 2.v.l.) verkauft den Bärstädtern Wundersamen. Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) ist restlos fasziniert von den Wohltaten dieser Pflanze.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Tuareg (Guido Hammesfahr, M.) möchte Herrn Paschulke (Helmut Krauss, l.) die Augen öffnen. Auch der Tuareg preist Wundersamen an. Vergrößern
    Ein Tuareg (Guido Hammesfahr, M.) möchte Herrn Paschulke (Helmut Krauss, l.) die Augen öffnen. Auch der Tuareg preist Wundersamen an.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) versucht sein Glück als Tuareg. In dieser Verkleidung will er die Bärstädter von einem schweren Fehler abhalten. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) versucht sein Glück als Tuareg. In dieser Verkleidung will er die Bärstädter von einem schweren Fehler abhalten.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der "echte" Azteke (Oscar Ortega Sánchez, M.) behauptet eine einzigartige Flüssigkeit aus seiner Wunderpflanze gewonnen zu haben. Vergrößern
    Der "echte" Azteke (Oscar Ortega Sánchez, M.) behauptet eine einzigartige Flüssigkeit aus seiner Wunderpflanze gewonnen zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) beschimpft Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) als Lügner: Niemals könne Mais solche Wunder vollbringen, wie der aztekische Samen, den er für teures Geld erworben hat. Vergrößern
    Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) beschimpft Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) als Lügner: Niemals könne Mais solche Wunder vollbringen, wie der aztekische Samen, den er für teures Geld erworben hat.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Vergrößern
    Löwenzahn
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
KiKa
So., 09.09.
11:05 - 11:30
Mais - Der Schwindel im Labyrinth


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Mais - Der Schwindel im Labyrinth
"Cinteotl" heißt die Wunderpflanze, die Nachbar Paschulke von einem geheimnisvollen Azteken-Priester bekam. Fritz Fuchs entdeckt an den schwarzen Samen etwas Erstaunliches.
Bei der Pflanze handelt es sich um gewöhnlichen Mais. Um dem Azteken, der mit dem Samen miese Geschäfte macht, das Handwerk zu legen, muss Fritz allerdings beweisen, dass Mais selbst eine Wunderpflanze ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.09.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Alles sicher? - Passwörter

Kinder | 20.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer traut sich rein in dunkle Höhlen?

Kinder | 22.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr