Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Forscherin Pauline (Daniela Preuß, r.) entwickeln gemeinsam Schlauto - ein intelligentes Fahrzeug, das ganz alleine Pizza ausliefern soll. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Forscherin Pauline (Daniela Preuß, r.) entwickeln gemeinsam Schlauto - ein intelligentes Fahrzeug, das ganz alleine Pizza ausliefern soll.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Gigi (Manuel Cortez, r.) testen die Intelligenz von Schlauto und machen eine erste Probefahrt. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Gigi (Manuel Cortez, r.) testen die Intelligenz von Schlauto und machen eine erste Probefahrt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Kevin (Steven Preisner, l.), Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) und Pauline (Daniela Preuß, r.) sind im Institut für Intelligenz. Pauline zeigt Fritz wie weit die Entwicklung der selbstfahrenden Autos bei ihnen ist. Fritz ist fasziniert und möchte mitforschen. Vergrößern
    Kevin (Steven Preisner, l.), Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) und Pauline (Daniela Preuß, r.) sind im Institut für Intelligenz. Pauline zeigt Fritz wie weit die Entwicklung der selbstfahrenden Autos bei ihnen ist. Fritz ist fasziniert und möchte mitforschen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Pauline (Daniela Preuß, l.) machen mit Schlauto eine erste Testfahrt im Garten. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Pauline (Daniela Preuß, l.) machen mit Schlauto eine erste Testfahrt im Garten.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist von dem selbstfahrenden Bus fasziniert. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist von dem selbstfahrenden Bus fasziniert.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 23.09.
08:10 - 08:35
Intelligenz auf Rädern - Das entführte Schlauto


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
"Schlauto" ist verschwunden - das geniale Roboterauto. Fritz Fuchs hat es gemeinsam mit Pauline, Forscherin für künstliche Intelligenz, entwickelt. Er möchte seinem Freund Gigi damit helfen.
Eine rasante Suche startet. Fritz ist fasziniert von der Intelligenz auf Rädern und dem, was sich für die Zukunft dahinter verbirgt. Rasenmäher-Roboter, Paket- und Pizzaauslieferungsautos - Hightech vom Feinsten, unheimlich und zugleich beeindruckend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 26.09.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Gefunden oder geklaut? - Eigentum im Netz

Kinder | 28.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer wirft ein Auge auf's Auge?

Kinder | 29.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr