Löwenzahn

  • Langsam wird's unheimlich: Irgendjemand hat was dagegen, dass Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) die alte Wassermühle erbt. Vergrößern
    Langsam wird's unheimlich: Irgendjemand hat was dagegen, dass Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) die alte Wassermühle erbt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Da geht's lang. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und seine Schwester (Eva Mannschott) auf dem Weg zu ihrem Erbe, der alten Wassermühle. Vergrößern
    Da geht's lang. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und seine Schwester (Eva Mannschott) auf dem Weg zu ihrem Erbe, der alten Wassermühle.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Als Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und seine Schwester Suse (Eva Mannschott) nach der alten Mühle fragen, reagieren die Dorfbewohner ganz abweisend. Vergrößern
    Als Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und seine Schwester Suse (Eva Mannschott) nach der alten Mühle fragen, reagieren die Dorfbewohner ganz abweisend.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Das alte Mühlrad muss doch wieder in Gang zu kriegen sein. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) packt zu. Vergrößern
    Das alte Mühlrad muss doch wieder in Gang zu kriegen sein. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) packt zu.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht sich die alte Technik der Mühle zunutze, um Strom zu erzeugen. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht sich die alte Technik der Mühle zunutze, um Strom zu erzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Suse (Eva Mannschott) haben geerbt - die alte Mühle suchen sie nun in einem kleinen Dorf. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Suse (Eva Mannschott) haben geerbt - die alte Mühle suchen sie nun in einem kleinen Dorf.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht sich die alte Technik der Mühle zunutze, um Strom zu erzeugen. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) macht sich die alte Technik der Mühle zunutze, um Strom zu erzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Vergrößern
    Löwenzahn
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
KiKa
So., 30.09.
11:05 - 11:30
Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle
Fritz Fuchs und seine Schwester Suse haben geerbt: eine waschechte Wassermühle. Doch die antike Mühle ist ziemlich heruntergekommen. Im Gegensatz zu seiner Schwester schockt Fritz das ganz und gar nicht. Er hat schon Pläne, wie er das alte Mühlrad wieder zum Laufen bringt. Aber irgendjemand aus dem Dorf scheint etwas gegen die neuen Mühlenbesitzer zu haben: Ständig passieren unheimliche Dinge, die die Geschwister Fuchs vertreiben sollen. Fritz muss sich also nicht nur in Sachen Wasserkraft schlau
machen, sondern sich gleichzeitig als findiger Detektiv betätigen, um dem Rätsel der alten Mühle auf die Spur zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 19.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer macht das Glas klar?

Kinder | 20.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr