Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.), Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, M.) und Mutti Kluthe (Margot Nagel, r.) staunen nicht schlecht, als sie merken, was hinter der Fliegenplage stecken könnte. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.), Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, M.) und Mutti Kluthe (Margot Nagel, r.) staunen nicht schlecht, als sie merken, was hinter der Fliegenplage stecken könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) findet die plötzliche Fliegenplage in Paschulkes Garten seltsam und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. (Im Hintergrund Nachbar Paschulke (Helmut Krauss)) Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) findet die plötzliche Fliegenplage in Paschulkes Garten seltsam und versucht der Sache auf den Grund zu gehen. (Im Hintergrund Nachbar Paschulke (Helmut Krauss))
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) überlegen gemeinsam, was sie gegen die plötzliche Fliegenplage tun können. Vergrößern
    Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) überlegen gemeinsam, was sie gegen die plötzliche Fliegenplage tun können.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) weiß nicht mehr weiter. Überall in seinem Garten wimmelt es nur so von Fliegen. Mit Fliegenklatsche und Giftspray ausgerüstet, versucht er seine Kaffeetafel zu retten. Vergrößern
    Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) weiß nicht mehr weiter. Überall in seinem Garten wimmelt es nur so von Fliegen. Mit Fliegenklatsche und Giftspray ausgerüstet, versucht er seine Kaffeetafel zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Nachbar Paschulke (Helmut Kraus, r.) und Mutti Kluthe (Margot Nagel, l.) haben ihr erstes Treffen. Mutti Kluthe fühlt sich im Gewächshaus noch ganz wohl, doch dies wird sich schnell ändern. Vergrößern
    Nachbar Paschulke (Helmut Kraus, r.) und Mutti Kluthe (Margot Nagel, l.) haben ihr erstes Treffen. Mutti Kluthe fühlt sich im Gewächshaus noch ganz wohl, doch dies wird sich schnell ändern.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) möchte herausfinden, wie eine Stubenfliege sieht. Dafür hat er sich eine Spezialbrille gebaut. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) möchte herausfinden, wie eine Stubenfliege sieht. Dafür hat er sich eine Spezialbrille gebaut.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Vergrößern
    Löwenzahn
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
KiKa
So., 21.10.
11:05 - 11:30
Fliege - Das verflixte Treffen


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Fliege - Das verflixte Treffen
Fliegenplage im Elchwinkel und das ausgerechnet jetzt. Herr Paschulke hat eine Verabredung und die Unbekannte mag keine Fliegen. Fritz Fuchs versucht zu helfen und das Date zu retten.
Als auch noch Herr Kluthe vom Ordnungsamt auftaucht, ist das Drama perfekt. Der Garten des Nachbarn wird von ihm wegen der Fliegenplage kurzerhand unter Quarantäne gestellt. Fritz Fuchs wird das Gefühl nicht los, dass hier etwas faul ist.
"Wo kommen nur all die Fliegen in dieser kurzen Zeit her?", fragt sich Fritz Fuchs. Die von Herrn Paschulke frisch aufgetischten Leckereien können es nicht sein. Vielleicht gammelt etwas im Garten vor sich hin und wurde nur noch nicht entdeckt oder hat da am Ende jemand nachgeholfen?
Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR neuneinhalb

neuneinhalb

Kinder | 24.10.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ARD Willi im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Hier erfährt er viel über Krankheiten und die Behandlungsmethoden. Von links: ein Arzt, Alex und Willi.

Willi wills wissen - Was geht im Rollstuhl?

Kinder | 27.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr