Löwenzahn

  • Ganz schön unheimlich - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Keks suchen auf dem Galgenberg nach dem verschwundenen Raben. Vergrößern
    Ganz schön unheimlich - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Keks suchen auf dem Galgenberg nach dem verschwundenen Raben.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Nichts als Unglück: Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) ist überzeugt, dass ein Rabe Schuld an allem hat. Vergrößern
    Nichts als Unglück: Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) ist überzeugt, dass ein Rabe Schuld an allem hat.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) begegnet einem merkwürdigen Magier (Tonio Arango, r.). Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) begegnet einem merkwürdigen Magier (Tonio Arango, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Keks freut sich - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ihm was Leckeres mitgebracht. Vergrößern
    Keks freut sich - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ihm was Leckeres mitgebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein großer Rabe ist bei Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) aufgetaucht. Irgendwas an ihm erscheint Fritz mystisch. Vergrößern
    Ein großer Rabe ist bei Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) aufgetaucht. Irgendwas an ihm erscheint Fritz mystisch.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist einem Geheimnis auf der Spur - es hat mit dem mystischen Raben zu tun, der bei ihm aufgetaucht ist. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist einem Geheimnis auf der Spur - es hat mit dem mystischen Raben zu tun, der bei ihm aufgetaucht ist.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • He, der freche Rabe klaut Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) das Fahrradflickzeug. Vergrößern
    He, der freche Rabe klaut Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) das Fahrradflickzeug.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der Plakatierer (Murat Topal, l.) hat seine Not mit den Plakaten. Genau wie bei Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) geht bei ihm heute alles schief. Das kann doch niemals mit dem Raben zu tun haben? Vergrößern
    Der Plakatierer (Murat Topal, l.) hat seine Not mit den Plakaten. Genau wie bei Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) geht bei ihm heute alles schief. Das kann doch niemals mit dem Raben zu tun haben?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der Plakatierer (Murat Topal, l.) hat einen entscheidenden Hinweis. Vergrößern
    Der Plakatierer (Murat Topal, l.) hat einen entscheidenden Hinweis.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
Sa., 27.10.
06:00 - 06:25
Raben - Rätselhafte Rufe


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Seitdem sich ein zugeflogener Rabe am Bauwagen aufhält, passieren Nachbar Paschulke lauter Missgeschicke. Auch das Leben von Fritz Fuchs gerät durcheinander. Bringt der Vogel tatsächlich Pech?
Unheimlich wird es, als der Rabe beginnt, mystische Dinge zu sprechen. Fritz fängt an zu ermitteln. Er trifft einen Plakatierer, der ebenfalls vom Pech verfolgt ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, das Raben-Rätsel zu lösen: Fritz muss zum "rabenschwarzen Magier".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willi im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach. Hier erfährt er viel über Krankheiten und die Behandlungsmethoden. Von links: ein Arzt, Alex und Willi.

Willi wills wissen - Was geht im Rollstuhl?

Kinder | 27.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF pur+

PUR+

Kinder | 27.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Checker Tobi beim Blutspenden.

Checker Tobi - Der Blut-Check

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr