Löwenzahn

  • Fritz (Guido Hammesfahr, r.) ist die Überraschung für Yasemin (Sanam Afrashteh) gelungen. Ein Eiswagen Marke Eigenbau! Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, r.) ist die Überraschung für Yasemin (Sanam Afrashteh) gelungen. Ein Eiswagen Marke Eigenbau!
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) ist im Stress. Wie soll das klappen, Kiosk umbauen und gleichzeitig Eis und Zeitschriften verkaufen? Vergrößern
    Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) ist im Stress. Wie soll das klappen, Kiosk umbauen und gleichzeitig Eis und Zeitschriften verkaufen?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Alles geschmolzen! Fritz (Guido Hammesfahr) und Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) sind sauer auf Herrn Kluthe (Holger Handtke, l.). Warum bloß hat er den Strom abgestellt? Vergrößern
    Alles geschmolzen! Fritz (Guido Hammesfahr) und Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) sind sauer auf Herrn Kluthe (Holger Handtke, l.). Warum bloß hat er den Strom abgestellt?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz' (Guido Hammesfahr, l.) neueste Eiskreationen sind der Renner in Bärstadt. Yasemin (Sanam Afrashteh, 2.v.l.)  hat nicht mit so einer Unterstützung für ihren Kiosk gerechnet. Der jungen Kundschaft schmeckt's (Jolina Amely Trinks, 2.v.r.) (Mirjam Holl, r.). Vergrößern
    Fritz' (Guido Hammesfahr, l.) neueste Eiskreationen sind der Renner in Bärstadt. Yasemin (Sanam Afrashteh, 2.v.l.) hat nicht mit so einer Unterstützung für ihren Kiosk gerechnet. Der jungen Kundschaft schmeckt's (Jolina Amely Trinks, 2.v.r.) (Mirjam Holl, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Hmmm, das Eis von Fritz Fuchs ist das beste. Findet auf alle Fälle die junge Kundschaft (Jolina Amely Trinks). Vergrößern
    Hmmm, das Eis von Fritz Fuchs ist das beste. Findet auf alle Fälle die junge Kundschaft (Jolina Amely Trinks).
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) schöpft erstmals Hoffnung. Fritz (Guido Hammesfahr) hat sich mal wieder eine geniale Lösung für den Eisverkauf ausgedacht. Vergrößern
    Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) schöpft erstmals Hoffnung. Fritz (Guido Hammesfahr) hat sich mal wieder eine geniale Lösung für den Eisverkauf ausgedacht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) bietet Herrn Kluthe  (Holger Handtke) als Friedensangebot ein Eis an. Vergrößern
    Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) bietet Herrn Kluthe (Holger Handtke) als Friedensangebot ein Eis an.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Selbstgemachtes Eis? Fritz (Guido Hammesfahr, r.) hat die besten Ideen und eine raffinierte Eismaschine erfunden. Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) freut sich schon auf den Eisverkauf. Vergrößern
    Selbstgemachtes Eis? Fritz (Guido Hammesfahr, r.) hat die besten Ideen und eine raffinierte Eismaschine erfunden. Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) freut sich schon auf den Eisverkauf.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) ist stinksauer. Ihr Verkaufsschlager, das Vanilleeis, ist geschmolzen. Weshalb hat Ordnungsamtmann Kluthe (Holger Handtke, l.) bloß den Strom abgedreht? Fritz (Guido Hammesfahr) versucht zu helfen. Vergrößern
    Yasemin (Sanam Afrashteh, r.) ist stinksauer. Ihr Verkaufsschlager, das Vanilleeis, ist geschmolzen. Weshalb hat Ordnungsamtmann Kluthe (Holger Handtke, l.) bloß den Strom abgedreht? Fritz (Guido Hammesfahr) versucht zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, r.) versteht nicht, was mit Herrn Kluthe (Holger Handtke,l.) los ist. Warum nur will er allen anderen den Spaß am Eis essen verderben? Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, r.) versteht nicht, was mit Herrn Kluthe (Holger Handtke,l.) los ist. Warum nur will er allen anderen den Spaß am Eis essen verderben?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 04.11.
08:10 - 08:35
Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker
Sommerhitze! Der Eisverkauf an Yasemins Kiosk brummt. Nur Ordnungsamtmann Kluthe hat was dagegen und schließt ihr absichtlich das Geschäft. Zeit für Fritz Fuchs, um einzugreifen.
Mit einem selbst gebauten Eisfahrrad und leckerem Eis Marke Eigenkreation fährt Fritz durch Bärstadt - und hat Erfolg. Neue Eissorten werden verlangt, und Fritz geht in die Produktion. Wäre da nicht wieder Herr Kluthe, der ihm alles verderben will. Aber warum?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 21.10.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Checker Tobi beim Blutspenden.

Checker Tobi - Der Blut-Check

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Hallo Gerechtigkeit!

Hallo Gerechtigkeit!

Kinder | 11.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr