Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Keks haben unerwarteten Besuch in Nachbars Garten. Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, l.) ist mit seinem Dackel angereist, um an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Keks haben unerwarteten Besuch in Nachbars Garten. Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, l.) ist mit seinem Dackel angereist, um an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und sein Freund Götz Prutz (Prodromos Antoniades, r.) wollen herausfinden, wer die Spuren in Fritz' Garten hinterlassen hat. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und sein Freund Götz Prutz (Prodromos Antoniades, r.) wollen herausfinden, wer die Spuren in Fritz' Garten hinterlassen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) möchte herausfinden, wer seinen Garten durchwühlt hat. Vielleicht waren es Dachse, die in der Nähe ihren Bau haben. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) möchte herausfinden, wer seinen Garten durchwühlt hat. Vielleicht waren es Dachse, die in der Nähe ihren Bau haben.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und sein Hund Keks sind aus dem Urlaub zurück und finden den Garten aufgewühlt vor. Wer hat in Fritz' Garten sein Unwesen getrieben? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und sein Hund Keks sind aus dem Urlaub zurück und finden den Garten aufgewühlt vor. Wer hat in Fritz' Garten sein Unwesen getrieben?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Polizist Götz Prutz (Prodromos Antoniades, l.) vermutet, dass Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, M.) etwas mit dem Überfall zu tun hat, und will ihn kurzer Hand verhaften. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ist da anderer Meinung. Vergrößern
    Polizist Götz Prutz (Prodromos Antoniades, l.) vermutet, dass Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, M.) etwas mit dem Überfall zu tun hat, und will ihn kurzer Hand verhaften. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ist da anderer Meinung.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Keks wollen Götz Prutz (Prodromos Antoniades, l.) und Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, M.) davon überzeugen, dass Dachse hinter den Spuren im Garten stecken. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Keks wollen Götz Prutz (Prodromos Antoniades, l.) und Paschulkes Neffe David (Daniel Zillmann, M.) davon überzeugen, dass Dachse hinter den Spuren im Garten stecken.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 18.11.
08:35 - 09:00
Dachs - Diebesgut im Elchwinkel


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Dachs - Diebesgut im Elchwinkel
Merkwürdige Wühlspuren in Fritz' Garten. Hat sich ein Dachs hierher verirrt? Fritz fängt an zu forschen. Doch Polizist Prutz wittert eine ganz andere heiße Spur.
Eine Diebesbande hat ihre Beute verschwinden lassen und für Prutz ist der Fall klar: Die Beute befindet sich auf Fritz' Grundstück. Als sich dann auch noch Paschulkes Neffe David verdächtig benimmt und sein geliebter Dackel verschwindet, gerät alles aus dem Ruder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.11.2018 | 07:25 - 07:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Willi in der Asservatenkammer des Flughafens München. Hier werden geschmuggelte Waren gelagert.

Willi wills wissen - Alle Flieger fliegen hoch!

Kinder | 24.11.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ARD Ein fragwürdiges Geschenk von Ralph für Clarissa sorgt heute im "Wissen macht Ah!"-Studio für eine Überraschung. Ralph hatte Clarissa ein Wachstumsmittel geben wollen und sich dann selber damit eingerieben. Das Mittel fördert aber nicht das Größenwachstum, sondern das der Haare. Und so verschwindet Ralph im Laufe der Sendung unter einem Berg von Haaren. Trotzdem geben Clarissa und Ralph gewohnt souverän die Antwort auf folgende Frage: Wie funktionieren Wunderkerzen?

Wissen macht Ah! - Wissen macht Haare

Kinder | 24.11.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr