Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) sucht im Boden nach Lebewesen, doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Erdreich. Müsste es hier nicht vor Kleintieren wimmeln? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) sucht im Boden nach Lebewesen, doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Erdreich. Müsste es hier nicht vor Kleintieren wimmeln?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, rechts) und Ordnungshüter Heinz Kluthe (Holger Handtke, links) haben eine Wette abgeschlossen. Fritz soll in 24 Stunden 1000 Tierarten auf dem öden Gelände finden. Wird er die Wette gewinnen? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, rechts) und Ordnungshüter Heinz Kluthe (Holger Handtke, links) haben eine Wette abgeschlossen. Fritz soll in 24 Stunden 1000 Tierarten auf dem öden Gelände finden. Wird er die Wette gewinnen?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 3.von links), Sela (Ella Morgen, 2.von rechts), Tom (Oskar Redfern, rechts) und ihre  Freunde sind fest entschlossen. Sie wollen im Boden 1000 unterschiedliche Lebewesen finden - und das Unmögliche schaffen und ihren Rückzugsort retten. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 3.von links), Sela (Ella Morgen, 2.von rechts), Tom (Oskar Redfern, rechts) und ihre Freunde sind fest entschlossen. Sie wollen im Boden 1000 unterschiedliche Lebewesen finden - und das Unmögliche schaffen und ihren Rückzugsort retten.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, rechts) und Sela (Ella Morgen, lechts) haben Sorge, die vereinbarte Wette nicht zu schaffen, denn im Boden befinden sich viel weniger Tiere, als sie vermutet haben. Woran kann das liegen? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, rechts) und Sela (Ella Morgen, lechts) haben Sorge, die vereinbarte Wette nicht zu schaffen, denn im Boden befinden sich viel weniger Tiere, als sie vermutet haben. Woran kann das liegen?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist sich sicher: In dieser Handvoll Erde steckt mehr drin, als man glaubt. Ob das stimmt? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist sich sicher: In dieser Handvoll Erde steckt mehr drin, als man glaubt. Ob das stimmt?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Vergrößern
    Löwenzahn
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
KiKa
So., 02.12.
11:05 - 11:30
Boden - Ein umögliches Angebot


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Boden - Ein umögliches Angebot
Fritz schließt mit Ordnungshüter Kluthe eine unmögliche Wette ab: 1000 Tiere will er in 24 Stunden auf dem Brachgelände finden, um den Jugendplatz für Tom, Sela und ihre Freunde zu retten.
Herr Kluthe steht mit einem Bagger drohend vor Fritz und den Jugendlichen. Ein Parkplatz soll auf diesem "toten" Boden gebaut werden. Fritz ist sich sicher: In diesem Boden steckt mehr, als man auf den ersten Blick denkt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Jana (M) gemeinsam mit zwei Pfadfinderinnen vom Stamm St. Michael in Andernach.

neuneinhalb

Kinder | 17.11.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 18.11.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 19.11.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr