Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist verzweifelt: Eine Allergie, durch Keks ausgelöst, soll Ursache für seine Niesanfälle sein. Gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.) macht er sich auf Spurensuche. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist verzweifelt: Eine Allergie, durch Keks ausgelöst, soll Ursache für seine Niesanfälle sein. Gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.) macht er sich auf Spurensuche.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Eine Allergie trennt Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks auf keinen Fall. Vorher zieht Fritz lieber einen Taucheranzug an, setzt eine Schwimmbrille und eine Atemmaske auf, als dass er sich von seinem geliebten Freund trennt. Vergrößern
    Eine Allergie trennt Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks auf keinen Fall. Vorher zieht Fritz lieber einen Taucheranzug an, setzt eine Schwimmbrille und eine Atemmaske auf, als dass er sich von seinem geliebten Freund trennt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) versucht gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.)herauszufinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte. Vielleicht sind es Blütenpollen, Soja oder sogar Hundehaare von Keks? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) versucht gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.)herauszufinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte. Vielleicht sind es Blütenpollen, Soja oder sogar Hundehaare von Keks?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Auf der Suche nach dem Allergieauslöser muss Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seinen Bauwagen räumen. Nur so kann er herausfinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem Allergieauslöser muss Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seinen Bauwagen räumen. Nur so kann er herausfinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat eine Allergie und kennt aber den Auslöser nicht. Ist es vielleicht die Sojamilch? Fritz begibt sich auf die Suche und wird am Ende fündig. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat eine Allergie und kennt aber den Auslöser nicht. Ist es vielleicht die Sojamilch? Fritz begibt sich auf die Suche und wird am Ende fündig.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) kehrt aus seinem Urlaub zurück und freut sich auf Keks und Yasemin (Sanam Afrashteh M.). Herr Kluthe (Holger Handtke, r.)scheint wenig begeistert über die Rückkehr von Fritz Fuchs. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) kehrt aus seinem Urlaub zurück und freut sich auf Keks und Yasemin (Sanam Afrashteh M.). Herr Kluthe (Holger Handtke, r.)scheint wenig begeistert über die Rückkehr von Fritz Fuchs.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 09.12.
08:35 - 09:00
Allergie - Freundschaft in Not


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Allergie - Freundschaft in Not
Fritz ist verzweifelt. Sein geliebter Hund Keks soll Ursache für seine Allergie sein? Als auch noch viele andere in Fritz' Umgebung allergisch reagieren, muss er seinen Hund schützen.
Fritz Fuchs versucht gemeinsam mit einer Allergologin herauszufinden, woher seine allergischen Reaktionen kommen, denn seine Freundschaft zu Keks steht auf dem Spiel. Als dann auch noch Yasemin und Herr Kluthe allergische Reaktionen zeigen, wird es für Keks eng.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 17.01.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Mit Andi testet Willi (links) ein Iglu, in dem man im Schnee und Eis überleben kann.

Willi wills wissen - Wer ist heiß auf Schnee und Eis?

Kinder | 19.01.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ARD Die heutige Sendung hat es in sich - wenn auch erst mal ohne Farbe! Clarissa und Ralph starten in schwarz-weiß und drehen dann richtig auf - und zwar nicht nur den Farbknopf. Es gibt jede Menge buntgemischte Infos: eine Anleitung, wie man mit einem mathematischen Trick den Wochentag zu jedem x-beliebigen Datum ermitteln kann, einen verblüffenden Versuch, wie man mit einfachen Mitteln Sauerstoff erzeugen kann und die Antwort auf die ebenso buntgemischte Frage der Sendung. Warum sagte man "Alter Schwede"?

Wissen macht Ah! - Schwarz Weiß Bunt

Kinder | 19.01.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr