Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist verzweifelt: Eine Allergie, durch Keks ausgelöst, soll Ursache für seine Niesanfälle sein. Gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.) macht er sich auf Spurensuche. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist verzweifelt: Eine Allergie, durch Keks ausgelöst, soll Ursache für seine Niesanfälle sein. Gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.) macht er sich auf Spurensuche.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Eine Allergie trennt Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks auf keinen Fall. Vorher zieht Fritz lieber einen Taucheranzug an, setzt eine Schwimmbrille und eine Atemmaske auf, als dass er sich von seinem geliebten Freund trennt. Vergrößern
    Eine Allergie trennt Fritz (Guido Hammesfahr) und Keks auf keinen Fall. Vorher zieht Fritz lieber einen Taucheranzug an, setzt eine Schwimmbrille und eine Atemmaske auf, als dass er sich von seinem geliebten Freund trennt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) versucht gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.)herauszufinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte. Vielleicht sind es Blütenpollen, Soja oder sogar Hundehaare von Keks? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) versucht gemeinsam mit der Allergologin (Susan Sideropoulos, r.)herauszufinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte. Vielleicht sind es Blütenpollen, Soja oder sogar Hundehaare von Keks?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Auf der Suche nach dem Allergieauslöser muss Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seinen Bauwagen räumen. Nur so kann er herausfinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte. Vergrößern
    Auf der Suche nach dem Allergieauslöser muss Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) seinen Bauwagen räumen. Nur so kann er herausfinden, was seine Allergie ausgelöst haben könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) kehrt aus seinem Urlaub zurück und freut sich auf Keks und Yasemin (Sanam Afrashteh M.). Herr Kluthe (Holger Handtke, r.)scheint wenig begeistert über die Rückkehr von Fritz Fuchs. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) kehrt aus seinem Urlaub zurück und freut sich auf Keks und Yasemin (Sanam Afrashteh M.). Herr Kluthe (Holger Handtke, r.)scheint wenig begeistert über die Rückkehr von Fritz Fuchs.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat eine Allergie und kennt aber den Auslöser nicht. Ist es vielleicht die Sojamilch? Fritz begibt sich auf die Suche und wird am Ende fündig. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat eine Allergie und kennt aber den Auslöser nicht. Ist es vielleicht die Sojamilch? Fritz begibt sich auf die Suche und wird am Ende fündig.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 09.12.
08:35 - 09:00
Allergie - Freundschaft in Not


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Allergie - Freundschaft in Not
Fritz ist verzweifelt. Sein geliebter Hund Keks soll Ursache für seine Allergie sein? Als auch noch viele andere in Fritz' Umgebung allergisch reagieren, muss er seinen Hund schützen.
Fritz Fuchs versucht gemeinsam mit einer Allergologin herauszufinden, woher seine allergischen Reaktionen kommen, denn seine Freundschaft zu Keks steht auf dem Spiel. Als dann auch noch Yasemin und Herr Kluthe allergische Reaktionen zeigen, wird es für Keks eng.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tobi (rechts) und Felix Remuta. Felix ist Profi-Turner und trainiert für die Olympischen Spiele. Dafür trainiert er elf Mal pro Woche.

Checker Tobi - Der Turn-Check

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Moderatorin Jana beschäftigt sich heute mit dem Thema "Fremdenfeindlichkeit - Woher kommt der Hass?". Sie trifft Ali Can.

neuneinhalb

Kinder | 24.11.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 25.11.2018 | 09:20 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr