Löwenzahn

  • Kommissar Keks bereitet sich auf seine Weise auf die Fahndung nach dem Spiegel-Dieb vor. Vergrößern
    Kommissar Keks bereitet sich auf seine Weise auf die Fahndung nach dem Spiegel-Dieb vor.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Die Bärstädter Presse will von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) wissen, was er bei dem dreisten Diebstahl der wertvollen Spiegel beobachtet hat. Vergrößern
    Die Bärstädter Presse will von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) wissen, was er bei dem dreisten Diebstahl der wertvollen Spiegel beobachtet hat.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Hund Keks möchte seinem Herrchen Fritz unbedingt bei der Fahndung nach dem Spiegel-Dieb helfen. Vergrößern
    Hund Keks möchte seinem Herrchen Fritz unbedingt bei der Fahndung nach dem Spiegel-Dieb helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Wie konnte der Dieb die wertvollen Spiegel stehlen? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) stellt den Tatort nach. Vergrößern
    Wie konnte der Dieb die wertvollen Spiegel stehlen? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) stellt den Tatort nach.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erkundet Tricks mit dem Spiegel - alles um herauszubekommen, wie der clevere Dieb vor seinen Augen in einem Spiegel verschwinden konnte. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) erkundet Tricks mit dem Spiegel - alles um herauszubekommen, wie der clevere Dieb vor seinen Augen in einem Spiegel verschwinden konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Gleich kommt die Presse. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) wird Rede und Antwort zum mysteriösen Spiegel-Diebstahl stehen. Vergrößern
    Gleich kommt die Presse. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) wird Rede und Antwort zum mysteriösen Spiegel-Diebstahl stehen.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, l.) haben ein Beweisstück sichergestellt. Es wurde nach dem Überfall auf den Wertsachentransporter gefunden. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, l.) haben ein Beweisstück sichergestellt. Es wurde nach dem Überfall auf den Wertsachentransporter gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Die Bärstädter Presse nimmt Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, r.) in die Mangel. Weshalb ist der dreiste Dieb der wertvollen Spiegel schon wieder entwischt?  Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, Mitte hinten) war bei der Fahndung dabei. Vergrößern
    Die Bärstädter Presse nimmt Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, r.) in die Mangel. Weshalb ist der dreiste Dieb der wertvollen Spiegel schon wieder entwischt? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, Mitte hinten) war bei der Fahndung dabei.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bewahrt in seinem Garten ein Beweisstück auf. Wie konnte der dreiste Dieb an die einmaligen und wertvollen Spiegel der Ausstellung kommen? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) bewahrt in seinem Garten ein Beweisstück auf. Wie konnte der dreiste Dieb an die einmaligen und wertvollen Spiegel der Ausstellung kommen?
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Das angebliche Beweisstück, das Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) und Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, r.) sichergestellt haben, gehört der netten Dame (Benedikt Zeitner, l.), die mit Licht und Spiegeln experimentiert. Vergrößern
    Das angebliche Beweisstück, das Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) und Polizist Prutz (Prodromos Antoniadis, r.) sichergestellt haben, gehört der netten Dame (Benedikt Zeitner, l.), die mit Licht und Spiegeln experimentiert.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Hansen
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 23.12.
08:35 - 09:00
Spiegel - Die tückische Täuschung


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Unglaublich! So was hat Fritz Fuchs noch nicht gesehen: Vor seinen Augen verschwindet der gesuchte Dieb in einem Spiegel. Fritz ist sich sicher: Der clevere Gauner hat einen Trick benutzt.
Aber um den zu entlarven, muss Fritz verstehen, wie ein Spiegel funktioniert. Und: Er muss seinem Freund, Polizist Prutz, helfen das Verschwinden weiterer wertvoller Spiegel zu verhindern. Fritz versucht, den eitlen Dieb mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jana steht auf einem Hügel vor der Kokerei Prosper im Ruhrgebiet. Sie hält ein großes Stück Steinkohle in der Hand.

neuneinhalb - Das Ende der Steinkohle - Wie geht es weiter im Ruhrgebiet?

Kinder | 15.12.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 16.12.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 17.12.2018 | 07:10 - 07:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr