Löwenzahn

  • Heimlich schleicht sich die kleine Hausmaus in den Bauwagen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt. Vergrößern
    Heimlich schleicht sich die kleine Hausmaus in den Bauwagen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat eine gemütliche Falle für die Maus gebaut. Aber wohin jetzt mit dem putzigen Tierchen? Kusine Charlie (Géraldine Raths) würde Maus "Krümel" am liebsten behalten. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat eine gemütliche Falle für die Maus gebaut. Aber wohin jetzt mit dem putzigen Tierchen? Kusine Charlie (Géraldine Raths) würde Maus "Krümel" am liebsten behalten.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Kusine Charlie (Géraldine Raths, r.) hat das putzige Mäuschen mit Leckereien gefüttert. Und jetzt scheint sich die Hausmaus in Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Bauwagen sehr wohl zu fühlen. Vergrößern
    Kusine Charlie (Géraldine Raths, r.) hat das putzige Mäuschen mit Leckereien gefüttert. Und jetzt scheint sich die Hausmaus in Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Bauwagen sehr wohl zu fühlen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Die kleine Maus findet den Bauwagen sehr spannend.  Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt. Vergrößern
    Die kleine Maus findet den Bauwagen sehr spannend. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  hat den ganzen Bauwagen ausgeräumt. Überall hat er Mäusespuren entdeckt. Kusine Charlie (Geraldine Raths) hatte nur ein putziges Mäuschen angelockt. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat den ganzen Bauwagen ausgeräumt. Überall hat er Mäusespuren entdeckt. Kusine Charlie (Geraldine Raths) hatte nur ein putziges Mäuschen angelockt.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 30.12.
08:35 - 09:00
Mäuse - Heimlicher Besuch


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Putzig, so eine kleine Hausmaus, denkt sich Fritz' Cousine und füttert das Tierchen im Bauwagen an. Die Maus ist zwar süß, aber draußen in der Natur wäre sie wesentlich besser aufgehoben.
Doch wie wird man die Mäuse, die man ruft, wieder los? Vor allem, wenn man sie nicht verletzen will? Fritz Fuchs versucht, die richtige Balance zwischen seinem Leben und dem vermehrungsfreudigen Tier zu finden. Und trotzdem Freund mit dem Mäuse-Nachbarn zu bleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.

PUR+

Kinder | 15.12.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Tobi und Fotograf Markus (links) arbeiten an der Werbekampagne für die Checker-Brause.

Checker Tobi - Der Werbe-Check

Kinder | 15.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 16.12.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr