Löwenzahn

  • Kein Stich mit dem richtigen Schutz: Fritz (Guido Hammesfahr, r.) lernt von Sven (Oliver Dupont, l.) alles über Bienen und das Honigmachen. Vergrößern
    Kein Stich mit dem richtigen Schutz: Fritz (Guido Hammesfahr, r.) lernt von Sven (Oliver Dupont, l.) alles über Bienen und das Honigmachen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) verspricht gut auf Bienen und Wagen aufzupassen, wenn Sven verreist. Noch weiß er nicht, dass über Nacht alles verschwindet. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) verspricht gut auf Bienen und Wagen aufzupassen, wenn Sven verreist. Noch weiß er nicht, dass über Nacht alles verschwindet.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Die Honigmacher! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) bekommt von Imker Sven (Oliver Dupont, l.) eine Einweisung in die Bienenzucht. Vergrößern
    Die Honigmacher! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) bekommt von Imker Sven (Oliver Dupont, l.) eine Einweisung in die Bienenzucht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) baut ein Bienen- und Insektenhotel, damit wilde Bienen in seinem Garten ein Zuhause finden. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) baut ein Bienen- und Insektenhotel, damit wilde Bienen in seinem Garten ein Zuhause finden.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Die Gegenüberstellung! Fritz (Guido Hammesfahr, M.) ist überrascht, als Imker Sven (Oliver Dupont, l.) und Obstbäuerin Hilde (Brigitte Böttrich, r.) auf dem Feld aufeinandertreffen, denn die beiden haben eine Gemeinsamkeit. Vergrößern
    Die Gegenüberstellung! Fritz (Guido Hammesfahr, M.) ist überrascht, als Imker Sven (Oliver Dupont, l.) und Obstbäuerin Hilde (Brigitte Böttrich, r.) auf dem Feld aufeinandertreffen, denn die beiden haben eine Gemeinsamkeit.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ab in die Schleuder! Fritz (Guido Hammesfahr, r.) und Imker Sven (Oliver Dupont, li) freuen sich auf frischen Honig. Vergrößern
    Ab in die Schleuder! Fritz (Guido Hammesfahr, r.) und Imker Sven (Oliver Dupont, li) freuen sich auf frischen Honig.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Bleibt noch eine Spur: Der Reifenabdruck vom Tatort. War Svens (Oliver Dupont, l.) Exfrau am Bienenwagen? Fritz (Guido Hammesfahr, r.) überprüft das. Vergrößern
    Bleibt noch eine Spur: Der Reifenabdruck vom Tatort. War Svens (Oliver Dupont, l.) Exfrau am Bienenwagen? Fritz (Guido Hammesfahr, r.) überprüft das.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDF
So., 06.01.
08:35 - 09:00
Bienen - Der Raub der Honigmacher


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Ein Bienenwagen verschwindet über Nacht. Fritz nimmt die Ermittlungen auf und macht sich auf die Suche nach dem Bienenvolk. Was macht eine Biene so besonders, dass man sie stiehlt?
Die Spuren vom Tatort führen Fritz zu einer Obstplantage. Hat die Obstbäuerin etwas mit dem Diebstahl zu tun? Bevor er jedoch eilige Schlüsse zieht, macht sich Fritz bei Imker Sven über das Leben der Bienen und die hohe Kunst des Honigmachens schlau.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.

PUR+

Kinder | 15.12.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Tobi und Fotograf Markus (links) arbeiten an der Werbekampagne für die Checker-Brause.

Checker Tobi - Der Werbe-Check

Kinder | 15.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 16.12.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr

Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker, zweiter von links) gerät in Prag selbst unter Mordverdacht.

Im zweiten Teil der neuen Reihe "Der Prag-Krimi" wacht Roeland Wiesnekker auf einer Leiche auf. Wie …  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr