Löwenzahn

  • "Sauber!" Fritz (Guido Hammesfahr) entfernt den Urin von Keks in Nachbars Garten auf seine Art. Vergrößern
    "Sauber!" Fritz (Guido Hammesfahr) entfernt den Urin von Keks in Nachbars Garten auf seine Art.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "So wird's sauber!" Fritz (Guido Hammesfahr) entfernt den Urin von Keks in Nachbars Garten auf seine Art. Vergrößern
    "So wird's sauber!" Fritz (Guido Hammesfahr) entfernt den Urin von Keks in Nachbars Garten auf seine Art.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "Ihr Hund hat andere Interessen!" Keks hört in der Hundeschule noch nicht auf alle Kommandos seines Herrchens Fritz (Guido Hammesfahr, M.). Vergrößern
    "Ihr Hund hat andere Interessen!" Keks hört in der Hundeschule noch nicht auf alle Kommandos seines Herrchens Fritz (Guido Hammesfahr, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "Was führt Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) im Schilde?" Er zeigt Fritz (Guido Hammesfahr, r.) seine Fotos von Keks. Vergrößern
    "Was führt Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) im Schilde?" Er zeigt Fritz (Guido Hammesfahr, r.) seine Fotos von Keks.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "Braver Hund." Fritz (Guido Hammesfahr, r.) ist verblüfft, Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) scheint sich plötzlich mit Keks anzufreunden. Vergrößern
    "Braver Hund." Fritz (Guido Hammesfahr, r.) ist verblüfft, Herr Paschulke (Helmut Krauss, l.) scheint sich plötzlich mit Keks anzufreunden.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) mit Keks in der Hundeschule. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) mit Keks in der Hundeschule.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "Sitz!" Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) besucht mit Keks die Hundeschule. Vergrößern
    "Sitz!" Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) besucht mit Keks die Hundeschule.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Hund Keks. Heute geht's zum Hundetraining. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Hund Keks. Heute geht's zum Hundetraining.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "So nicht Herr Fuchs!" - Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.) beschwert sich bei Fritz (Guido Hammesfahr, l.), weil Keks seine Buchsbaum-Ente bepinkelt hat. Vergrößern
    "So nicht Herr Fuchs!" - Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.) beschwert sich bei Fritz (Guido Hammesfahr, l.), weil Keks seine Buchsbaum-Ente bepinkelt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "Ein Hund muss mal und ein Buchsbaum ist auch nur ein Baum." Fritz (Guido Hammesfahr, l.) verteidigt Keks vor Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.). Vergrößern
    "Ein Hund muss mal und ein Buchsbaum ist auch nur ein Baum." Fritz (Guido Hammesfahr, l.) verteidigt Keks vor Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • "Aufgepasst Keks!" Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit seinem Hund. Vergrößern
    "Aufgepasst Keks!" Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit seinem Hund.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Wo ist Keks, wurde er entführt? Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) und Fritz (Guido Hammesfahr, r.) machen eine böse Entdeckung. Vergrößern
    Wo ist Keks, wurde er entführt? Yasemin (Sanam Afrashteh, l.) und Fritz (Guido Hammesfahr, r.) machen eine böse Entdeckung.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDF
Heute
08:35 - 09:00
Hunde - Keks ist verschwunden


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Hund Keks macht, was er will und hört auf kein Kommando. Anfangs ärgert das den Nachbarn mehr als Fritz Fuchs. Ein heftiger Streit am Gartenzaun steht bevor, als Keks plötzlich verschwindet.
Dabei sind Fritz und Keks in der Hundeschule auf dem besten Weg, ein gutes Team zu werden. Nicht nur der Hund hat gelernt, auch Fritz erfährt Neues über Sprache und Sinne seines vierbeinigen Freundes. Doch warum ist Keks weggelaufen? Oder wurde er gar entführt?
Anfangs hat Herr Paschulke das Herumstromern von Keks in seinem Garten gar nicht leiden können. Besonders nicht, als er dort fleißig sein Revier markierte. Doch dann scheint der Nachbar auf den Hund gekommen zu sein und will sich sogar mit Keks anfreunden. Woher dieser überraschende Sinneswandel? Hat Nachbar Paschulke etwas mit Keks' Verschwinden zu tun? Fritz ermittelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 21.01.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Einhornhaufen - In der Küche mit Clarissa und Ralph

Kinder | 21.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
ARD Willi hat mit der Politesse Kerstin Braun einen Wagen entdeckt, der direkt vor der Feuerwehreinfahrt parkt. Da muss ein Abschleppwagen her.

Willi wills wissen - Was findet statt im Stadtverkehr?

Kinder | 26.01.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr