Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) untersucht den gefundenen Edelstein. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) untersucht den gefundenen Edelstein.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Irgendwas ist dubios - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) begegnet zum ersten Mal dem undurchsichtigen Grundstücksverkäufer (Thure Riefenstein, l.) Vergrößern
    Irgendwas ist dubios - Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) begegnet zum ersten Mal dem undurchsichtigen Grundstücksverkäufer (Thure Riefenstein, l.)
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) und Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) müssen zusehen, wie Yasemin mit dem dubiosen Grundstücksverkäufer (Thure Riefenstein, l.) abrauscht Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) und Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) müssen zusehen, wie Yasemin mit dem dubiosen Grundstücksverkäufer (Thure Riefenstein, l.) abrauscht
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ende gut, alles gut: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) hat Yasemin überzeugt (Sanam Afrashteh, l.) dass sie einem Betrüger aufgesessen ist. Vergrößern
    Ende gut, alles gut: Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) hat Yasemin überzeugt (Sanam Afrashteh, l.) dass sie einem Betrüger aufgesessen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der Fall um die Herkunft der Edelsteine ist fast gelöst, die vier spüren den Betrüger im Dunkeln auf. Herr Paschulke (Helmut Krauss), Yasemin (Sanam Afrashteh), Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) Vergrößern
    Der Fall um die Herkunft der Edelsteine ist fast gelöst, die vier spüren den Betrüger im Dunkeln auf. Herr Paschulke (Helmut Krauss), Yasemin (Sanam Afrashteh), Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr)
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der dubiose Stefan Petri (Thure Riefenstein, l.) behauptet, er habe auf dem alten 
Grundstück  wertvolle Steine  gefunden. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ist misstrauisch, Yasemin (Sanam Afrashteh) lässt sich von Stefan einwickeln. Vergrößern
    Der dubiose Stefan Petri (Thure Riefenstein, l.) behauptet, er habe auf dem alten Grundstück wertvolle Steine gefunden. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) ist misstrauisch, Yasemin (Sanam Afrashteh) lässt sich von Stefan einwickeln.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 23.03.
06:00 - 06:25
Steine - Ein harter Schwindel


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Wertvollste Edelsteine auf einem Baugrundstück! Fritz' Nachbar ist begeistert und will das Grundstück für teures Geld erwerben. Der Verkäufer jedoch erscheint Fritz undurchsichtig.
Denn die edlen Steine sind ganz plötzlich im Boden aufgetaucht. Fritz nimmt den dubiosen Herrn samt seiner Steine genauer unter die Lupe. Was führt er im Schilde, und weshalb macht er ausgerechnet seiner Freundin Yasemin schöne Augen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Spitzname Haiduc bedeutet im Rumänischen "Strolch" oder "kleiner Räuber", und genau das ist auch Nicus Ruf. Mit sieben Jahren lief er von zu Hause weg.

Dem Kummer zum Trotz! - Haiduc

Kinder | 21.04.2019 | 08:00 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Endlich geschafft, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist zufrieden: Die Wildkaninchen sind in den Käfig gegangen. Jule (Franziska Neiding, r.) ist bei ihrem Onkel, Herrmann Paschulke, (Helmut Krauss, M.) zu Besuch.

Löwenzahn - Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung

Kinder | 21.04.2019 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 21.04.2019 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr