Löwenzahn

  • Endlich geschafft, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist zufrieden: Die Wildkaninchen sind in den Käfig gegangen. Jule (Franziska Neiding, r.) ist bei ihrem Onkel, Herrmann Paschulke, (Helmut Krauss, M.) zu Besuch. Vergrößern
    Endlich geschafft, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist zufrieden: Die Wildkaninchen sind in den Käfig gegangen. Jule (Franziska Neiding, r.) ist bei ihrem Onkel, Herrmann Paschulke, (Helmut Krauss, M.) zu Besuch.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein süßes Kaninchen und seine Familie haben sich im Garten von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) breit gemacht. Vergrößern
    Ein süßes Kaninchen und seine Familie haben sich im Garten von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) breit gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Nachbars "Mümmelmann" namens Mopsi. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Nachbars "Mümmelmann" namens Mopsi.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Geräusch im Käfig! Haben Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) ein Wildkaninchen fangen können? Vergrößern
    Ein Geräusch im Käfig! Haben Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) ein Wildkaninchen fangen können?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Für ihre Kaninchen hat Jule (Franziska Neiding, l.) einen Pokal bei der Zuchtschau gewonnen, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) gratuliert. Vergrößern
    Für ihre Kaninchen hat Jule (Franziska Neiding, l.) einen Pokal bei der Zuchtschau gewonnen, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) gratuliert.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Gehen die Wildkaninchen in die Falle? Kaninchen Mopsi, Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) warten und warten bis tief in die Nacht. Vergrößern
    Gehen die Wildkaninchen in die Falle? Kaninchen Mopsi, Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) warten und warten bis tief in die Nacht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ein spezielles Wohlfühlgehege für seine langohrigen Gäste gebaut. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ein spezielles Wohlfühlgehege für seine langohrigen Gäste gebaut.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der Bauwagen in Schieflage, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist ratlos, wie konnte das passieren? Vergrößern
    Der Bauwagen in Schieflage, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist ratlos, wie konnte das passieren?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Das lange Warten macht Mensch und Hund müde, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) träumt selig auf der Hollywoodschaukel des Nachbarn. Vergrößern
    Das lange Warten macht Mensch und Hund müde, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) träumt selig auf der Hollywoodschaukel des Nachbarn.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Heute
08:35 - 09:00
Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Mit einem lauten "Rumms" rutscht der komplette Bauwagen in Schräglage, und Fritz fällt fast aus seinem Hochbett. Ein Erdbeben? Wohl kaum. Wildkaninchen haben sich im Garten niedergelassen.
So niedlich die kleinen Gäste auch sind, ihre Bauleidenschaft und Knabberlust machen sie schnell zur Plage. Auch bei Herrn Paschulke treiben die Langohren ihr Unwesen. Wie bringen Fritz und sein Nachbar die Kaninchen nur dazu, ihren neuen Bau wieder zu verlassen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 22.04.2019 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
SWR Hallo Arbeit

Hallo Arbeit!

Kinder | 24.04.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zum Glück ist nicht viel passiert! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) den kleinen Storch gerettet.

Löwenzahn - Störche - Nestsuche für den Nachwuchs

Kinder | 27.04.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr