Löwenzahn

  • Endlich geschafft, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist zufrieden: Die Wildkaninchen sind in den Käfig gegangen. Jule (Franziska Neiding, r.) ist bei ihrem Onkel, Herrmann Paschulke, (Helmut Krauss, M.) zu Besuch. Vergrößern
    Endlich geschafft, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ist zufrieden: Die Wildkaninchen sind in den Käfig gegangen. Jule (Franziska Neiding, r.) ist bei ihrem Onkel, Herrmann Paschulke, (Helmut Krauss, M.) zu Besuch.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein süßes Kaninchen und seine Familie haben sich im Garten von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) breit gemacht. Vergrößern
    Ein süßes Kaninchen und seine Familie haben sich im Garten von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) breit gemacht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Nachbars "Mümmelmann" namens Mopsi. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Nachbars "Mümmelmann" namens Mopsi.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ein Geräusch im Käfig! Haben Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) ein Wildkaninchen fangen können? Vergrößern
    Ein Geräusch im Käfig! Haben Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) ein Wildkaninchen fangen können?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Für ihre Kaninchen hat Jule (Franziska Neiding, l.) einen Pokal bei der Zuchtschau gewonnen, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) gratuliert. Vergrößern
    Für ihre Kaninchen hat Jule (Franziska Neiding, l.) einen Pokal bei der Zuchtschau gewonnen, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) gratuliert.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Gehen die Wildkaninchen in die Falle? Kaninchen Mopsi, Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) warten und warten bis tief in die Nacht. Vergrößern
    Gehen die Wildkaninchen in die Falle? Kaninchen Mopsi, Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) warten und warten bis tief in die Nacht.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ein spezielles Wohlfühlgehege für seine langohrigen Gäste gebaut. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat ein spezielles Wohlfühlgehege für seine langohrigen Gäste gebaut.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Der Bauwagen in Schieflage, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist ratlos, wie konnte das passieren? Vergrößern
    Der Bauwagen in Schieflage, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist ratlos, wie konnte das passieren?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Das lange Warten macht Mensch und Hund müde, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) träumt selig auf der Hollywoodschaukel des Nachbarn. Vergrößern
    Das lange Warten macht Mensch und Hund müde, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) träumt selig auf der Hollywoodschaukel des Nachbarn.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
So., 21.04.
08:35 - 09:00
Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Mit einem lauten "Rumms" rutscht der komplette Bauwagen in Schräglage, und Fritz fällt fast aus seinem Hochbett. Ein Erdbeben? Wohl kaum. Wildkaninchen haben sich im Garten niedergelassen.
So niedlich die kleinen Gäste auch sind, ihre Bauleidenschaft und Knabberlust machen sie schnell zur Plage. Auch bei Herrn Paschulke treiben die Langohren ihr Unwesen. Wie bringen Fritz und sein Nachbar die Kaninchen nur dazu, ihren neuen Bau wieder zu verlassen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.05.2019 | 07:10 - 07:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Heute wird es sportlich im Ah!-Studio! Also raus aus dem Fernsehsessel und mitgemacht, während die beiden Coaches Clarissa und Ralph ihr Fitnessprogramm präsentieren! Dabei klären sie ein für alle Mal, ob Pferde Warm-, Kalt- oder Vollblüter sind und dass das richtige Atmen bei jeder körperlichen Betätigung das A und O ist.

Wissen macht Ah! - Beweg dein Ah!

Kinder | 25.05.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
ZDF Ein Sonnenofen Marke Eigenbau! Das ist die Idee, um die Energiekrise an Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Bauwagen zu beenden.

Löwenzahn - Sonnenenergie - Strom für die Finsternis

Kinder | 25.05.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
News
Deutsche Jubeltraube: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich will die deutsche Frauen-Nationalmannschaft an alte Erfolge anknüpfen. Ob sie im Finale am 7. Juli in Lyon den Pokal in die Luft stemmen werden?

Nach der enttäuschenden EM 2017 will die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM in Frankre…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr