Löwenzahn

Löwenzahn Vergrößern
Löwenzahn
Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
KiKa
Fr., 26.04.
09:00 - 09:25
Elektromobil - Der Weg zum Mars


Elektromobil - Der Weg zum Mars Yasemins Nichte Minoo möchte Astronautin auf dem Mars werden. Schon jetzt arbeitet die Achtjährige an einem Modell für ein Marsmobil. Fehlt nur der richtige Antrieb. Fritz hat eine Idee. Ein Elektromotor soll das Gefährt der Zukunft antreiben. Auf einer Klassenfahrt ins Raumfahrtzentrum plant Minoo, das Modell zu präsentieren. Doch dann bricht sie sich das Bein. Nur mit einer kühnen Erfindung von Fritz kann Minoos Weg zum Mars noch gerettet werden. Wie funktioniert eigentlich ein Elektromotor? Und wie könnte der elektrische Straßenverkehr in der Zukunft aussehen? Fritz erforscht die Technik der E-Mobile. Er will das Kettcar von Hadi, Minoos älterem Bruder, umrüsten und mit einem E-Antrieb versehen. Der Umbau gelingt und hätte auch glatt zum Erfolg geführt, wenn nicht Hadi heimlich diese große Proberunde gedreht hätte. Die Akkus sind leer. Das betrübt nicht nur Minoo, sondern auch ihren Lehrer, Herrn Meyer. Das entscheidende Treffen der Physik-AG muss wohl ohne Minoo stattfinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zum Glück ist nicht viel passiert! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) den kleinen Storch gerettet.

Löwenzahn - Störche - Nestsuche für den Nachwuchs

Kinder | 27.04.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF Denise und Fabienne stellen sich einem "PUR+" - Versuch. Ein Internetexperte macht sich im Netz auf die Suche nach ihren persönlichen Daten. Und er findet eine Menge über sie heraus. Manches, von dem sie selbst gar nichts wussten.

PUR+

Kinder | 27.04.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.12/5033
Lesermeinung
ARD Tobi in seiner Checker-Bude

Checker Tobi - Der Frische-Fische-Fischen-Check

Kinder | 27.04.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
News
Der Youtuber Firas Alshater macht sich auf die Suche nach dem christlichen Abendland. Der kleine Chihuahua Zucchini ist sein treuester Begleiter.

Der aus Syrien geflohene Firas Alshater macht sich in seiner neuen Heimat Deutschland auf die Suche…  Mehr

Der Millionär Robert Miller (Richard Gere) genießt eine letzte Ausfahrt mit seiner Geliebten Julie (Laetitia Casta).

Investmentbanker Robert führt seit Jahren ein Doppelleben. Sein Versuch, den Schein zu wahren, droht…  Mehr

Ella (Anna König, Mitte) wünscht sich einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit ihrem Mann Adrian (Ole Eisfeld, zweiter von rechts), mit Freund Martin (Kai Albrecht) und dem Baby Hope, dessen Mutter die Architekturstudentin Ruby (Anna-Katharina Fecher)ist.

Ella West und ihr Mann Adrian wollen sich scheiden lassen. Doch dann erleidet Adrian eine Kopfverlet…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr