Löwenzahn

  • Zum Glück ist nicht viel passiert! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) den kleinen Storch gerettet. Vergrößern
    Zum Glück ist nicht viel passiert! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) den kleinen Storch gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ob es in Bärstadt noch mehr Störche gibt? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) macht sich mit Ella (Celine Tanneberger, M.), Hannes (Bela Baganz, l.) und Keks auf den Weg. Vergrößern
    Ob es in Bärstadt noch mehr Störche gibt? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) macht sich mit Ella (Celine Tanneberger, M.), Hannes (Bela Baganz, l.) und Keks auf den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Jetzt ist Keks' Runde dran. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) macht sich mit den Kindern Ella (Celine Tanneberger, M.) und Hannes (Bela Baganz, l.) auf den Weg. Vergrößern
    Jetzt ist Keks' Runde dran. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) macht sich mit den Kindern Ella (Celine Tanneberger, M.) und Hannes (Bela Baganz, l.) auf den Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat einen jungen Storch gerettet, nun ist er verschwunden. Ob Keks etwas damit zu tun hat? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat einen jungen Storch gerettet, nun ist er verschwunden. Ob Keks etwas damit zu tun hat?
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Storchenalarm: Der kleine Storch ist aus dem Nest gefallen. Die Kinder Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2. v. l.) wollen ihn nun versorgen, was das Interesse von Zeitungsbote Till (Jonathan Dümcke, 2. v. r.)geweckt hat. Vergrößern
    Storchenalarm: Der kleine Storch ist aus dem Nest gefallen. Die Kinder Ella (Celine Tanneberger, l.) und Hannes (Bela Baganz, r.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2. v. l.) wollen ihn nun versorgen, was das Interesse von Zeitungsbote Till (Jonathan Dümcke, 2. v. r.)geweckt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Rettungsaktion! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) bringt mit Ella (Celine Tanneberger, r.) und Hannes (Bela Baganz, l.) den kleinen Storch in Sicherheit. Vergrößern
    Rettungsaktion! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) bringt mit Ella (Celine Tanneberger, r.) und Hannes (Bela Baganz, l.) den kleinen Storch in Sicherheit.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Ganz vorsichtig! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, r.) und Hannes (Bela Baganz, l.) den kleinen Storch entdeckt. Er ist aus dem Nest gefallen. Vergrößern
    Ganz vorsichtig! Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) hat mit Ella (Celine Tanneberger, r.) und Hannes (Bela Baganz, l.) den kleinen Storch entdeckt. Er ist aus dem Nest gefallen.
    Fotoquelle: ZDF/Antje Dittmann
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
ZDF
Sa., 27.04.
06:00 - 06:25
Störche - Nestsuche für den Nachwuchs


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Große Storchenrettung in Bärstadt. Ein Jungstorch ist aus dem Nest gefallen. Ella und Hannes bringen ihn zu Fritz Fuchs. Doch ein Storchenziehvater zu sein, ist schwieriger als gedacht.
Gerade hat sich Fritz an die seltsamen Fress- und Schlafsitten des Kükens gewöhnt, da passiert es: Ein unaufmerksamer Moment, und es verschwindet. Fritz sucht verzweifelt. Nur der Zeitungsjunge scheint etwas zu wissen, rückt aber merkwürdigerweise nicht damit raus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Denise und Fabienne stellen sich einem "PUR+" - Versuch. Ein Internetexperte macht sich im Netz auf die Suche nach ihren persönlichen Daten. Und er findet eine Menge über sie heraus. Manches, von dem sie selbst gar nichts wussten.

PUR+

Kinder | 27.04.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.12/5033
Lesermeinung
ARD Tobi in seiner Checker-Bude

Checker Tobi - Der Frische-Fische-Fischen-Check

Kinder | 27.04.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
ARD Moderatorin Gesa (r) und Neele sitzen zusammen in Neeles Zimmer in einer WG für Mädchen mit Essstörung.

neuneinhalb - Magersucht - Wenn Essen zum Problem wird

Kinder | 27.04.2019 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
In ihrem achten Abenteuer "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" freut sich Lotta (Josefine Preuß, links), dass sie mit ihrer Tochter Lilo (Sophia Louisa Schillner) ruhige Ferien in ihrer Heimat verbringen kann. Doch leider wird es nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hat.

In "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" wird es für Lotta emotional. Sie wird von ihrer Vergangenheit …  Mehr

Große Sorge um den jungen Mathis Kruse (links): Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer kämpft um sein Leben. Nach einer Hirnblutung lag der Sohn von Sabine Kuschmiersch (Mitte) im künstlichen Koma.

Große Sorge um einen jungen "Goodbye Deutschland"-Auswanderer: Mathis Finn Kruse, der Sohn von Sabin…  Mehr

Reinhard Grindel trat Anfang April als DFB-Präsident zurück.

Der Weg zurück zu alter Wirkungsstätte ist verbaut: Der vor Kurzem zurückgetretene DFB-Präsident Rei…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr