Löwenzahn

Löwenzahn Vergrößern
Löwenzahn
Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1981
KiKa
So., 02.06.
11:05 - 11:30
Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle
Fritz Fuchs und seine Schwester Suse haben geerbt: eine waschechte Wassermühle. Doch die antike Mühle ist ziemlich heruntergekommen. Im Gegensatz zu seiner Schwester schockt Fritz das ganz und gar nicht. Er hat schon Pläne, wie er das alte Mühlrad wieder zum Laufen bringt. Aber irgendjemand aus dem Dorf scheint etwas gegen die neuen Mühlenbesitzer zu haben: Ständig passieren unheimliche Dinge, die die Geschwister Fuchs vertreiben sollen. Fritz muss sich also nicht nur in Sachen Wasserkraft schlau
machen, sondern sich gleichzeitig als findiger Detektiv betätigen, um dem Rätsel der alten Mühle auf die Spur zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Mona steht auf der Empore des Straßburger Europaparlaments, hinter ihr der mit Schüler*innen besetzten Plenarsaal. Die Schüler*innen kommen aus allen EU-Mitgliedstaaten und verbringen im Rahmen des Projekts "Euroscola" einen Tag als Abgeordnete.

neuneinhalb

Kinder | 25.05.2019 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
arte Nora und ihre Familie mussten bei der Flucht nach Jordanien praktisch ihr gesamtes Hab und Gut zurücklassen

Dem Kummer zum Trotz! - Der Löwe und die tapfere Maus

Kinder | 26.05.2019 | 08:00 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Bei der Polizei: Julian erlebt mit Kriminalhauptkommissar Josef einen brenzligen Polizeieinsatz. Ob sie den Täter fassen? Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Julian - Der Polizei-Check

Kinder | 01.06.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Marie (Christine Eixenberger) konfrontiert den Bauer Frank Egermann (Nicholas Reinke, Mitte) mit ihrem Verdacht, dass Emma sich an der Biogasanlage der Egermanns vergiftet haben könnte. Stefan (Stefan Murr) hält diese Direktheit für unklug.

Marie und ihr Team müssen den Brand einer Biogas-Anlage löschen. Dadurch kommen sie einem mutmaßlich…  Mehr

Im Einsatz: Auf der Suche nach den Geheimnissen des Wassers steigt Uli Kunz in Spitzbergen in das Innere eines Gletschers.

Wie kam das Wasser, die Quelle allen Lebens, auf die Erde? In der zweiten Folge der "Terra X"-Reihe …  Mehr

Dennis Kaupp (links) und Jesko Friedrich (rechts) mit einer Kevin Großkreutz-Parodie aus dem Jahr 2014. Man erinnert sich ... die Pinkelaffäre.

Ihre lustigen Songs über Fußballer gucken sich bei Youtube Millionen von Menschen an. Normalerweise …  Mehr

Die S!sters nach ihrem Sieg beim Vorentscheid "Unser Lied für Israel".

Am 18. Mai findet in Tel Aviv (Israel) der Eurovision Song Contest statt. Nach den Halbfinals stehen…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr