Löwenzahn

  • Fritz (Guido Hammesfahr, li.) und Max (Lukas Schust) finden die energische Frau Rehbock (Sophie Rois) ziemlich merkwürdig: Wer braucht schon "Tomatofutsch"-Reiniger? Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, li.) und Max (Lukas Schust) finden die energische Frau Rehbock (Sophie Rois) ziemlich merkwürdig: Wer braucht schon "Tomatofutsch"-Reiniger?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Rosa Rehbock (Sophie Rois) will unbedingt Yasemins Kiosk übernehmen. Dafür würde sie alles tun. Vergrößern
    Rosa Rehbock (Sophie Rois) will unbedingt Yasemins Kiosk übernehmen. Dafür würde sie alles tun.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Yasemin (Sanam Afrashteh) und Fritz (Guido Hammesfahr) testen Essen. Welcher Snack ist lecker, nahrhaft und eignet sich zum Verkauf am Kiosk? Vergrößern
    Yasemin (Sanam Afrashteh) und Fritz (Guido Hammesfahr) testen Essen. Welcher Snack ist lecker, nahrhaft und eignet sich zum Verkauf am Kiosk?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Herr Kluthe (Holger Handtke, li.) ist von der patenten Rosa Rehbock (Sophie Rois) sichtlich angetan. Sie will den Kiosk übernehmen. Aber Fritz (Guido Hammesfahr) gibt so schnell nicht auf. Vergrößern
    Herr Kluthe (Holger Handtke, li.) ist von der patenten Rosa Rehbock (Sophie Rois) sichtlich angetan. Sie will den Kiosk übernehmen. Aber Fritz (Guido Hammesfahr) gibt so schnell nicht auf.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 10.11.
11:05 - 11:30


Essen - Kleiner Happen, große Wirkung: Fritz will Yasemins Kiosk retten. Sie selbst ist krank und am Ende der Woche läuft der Vertrag aus, wenn es weiterhin so wenig Kundschaft am Büdchen gibt. Da hat Fritz eine leckere Idee: schnelles Essen, aber gut! Fritz probiert jede Menge Köstlichkeiten aus. Seine Häppchen sind in der Tat ein voller Erfolg. Doch Fritz hat die Rechnung ohne Rosa Rehbock (Sophie Rois) gemacht. Sie will den Kiosk unbedingt ergattern.

Thema:

Heute: Essen - Kleiner Happen, große Wirkung



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heute bei "Ich kenne ein Tier": Die FledermausÂ

Ich kenne ein Tier - Fledermaus

Kindersendung | 30.10.2019 | 05:35 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Clarissa und Ralph im Urwald

Wissen macht Ah! - Urlaub im Urwald

Kindersendung | 04.11.2019 | 08:20 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Maus.

Die Sendung mit der Maus Spezial: Wir machen Schule!

Kindersendung | 10.11.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr