Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Sela (Ella Morgen, l.) haben Sorge, die vereinbarte Wette nicht zu schaffen, denn im Boden befinden sich viel weniger Tiere, als sie vermutet haben. Woran kann das liegen? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Sela (Ella Morgen, l.) haben Sorge, die vereinbarte Wette nicht zu schaffen, denn im Boden befinden sich viel weniger Tiere, als sie vermutet haben. Woran kann das liegen?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist sich sicher: In dieser Handvoll Erde steckt mehr drin, als man glaubt. Ob das stimmt? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist sich sicher: In dieser Handvoll Erde steckt mehr drin, als man glaubt. Ob das stimmt?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) sucht im Boden nach Lebewesen, doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Erdreich. Müsste es hier nicht vor Kleintieren wimmeln?
Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) sucht im Boden nach Lebewesen, doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Erdreich. Müsste es hier nicht vor Kleintieren wimmeln?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Ordnungshüter Heinz Kluthe (Holger Handtke, l.) haben eine Wette abgeschlossen. Fritz soll in 24 Stunden 1000 Tierarten auf dem öden Gelände finden. Wird er die Wette gewinnen? Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und Ordnungshüter Heinz Kluthe (Holger Handtke, l.) haben eine Wette abgeschlossen. Fritz soll in 24 Stunden 1000 Tierarten auf dem öden Gelände finden. Wird er die Wette gewinnen?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 07.03.
06:00 - 06:25


Fritz schließt mit Ordnungshüter Kluthe eine unmögliche Wette ab: 1000 Tiere will er in 24 Stunden auf dem Brachgelände finden, um den Jugendplatz für Tom, Sela und ihre Freunde zu retten. Herr Kluthe steht mit einem Bagger drohend vor Fritz und den Jugendlichen. Ein Parkplatz soll auf diesem "toten" Boden gebaut werden. Fritz ist sich sicher: In diesem Boden steckt mehr, als man auf den ersten Blick denkt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Thema:

Heute: Boden - Ein unmögliches Angebot



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Die Maus

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger

Kindersendung | 07.03.2020 | 07:30 - 08:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
KiKa ENE MENE BU lädt junge Zuschauer ein, sich künstlerisch zu entfalten. Das interaktive TV-Format haucht Bildern und Basteleien Leben ein und präsentiert sie in einer liebevoll und aufwändig gestalteten Pop-up-Welt.

Ene Mene Bu - und dran bist du - Helene bastelt eine Libelle

Kindersendung | 07.03.2020 | 09:40 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Fuchs und Elster

Kindersendung | 07.03.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr