Löwenzahn

  • Ein süßes Kaninchen und seine Familie haben sich im Garten von Fritz Fuchs breit gemacht. Vergrößern
    Ein süßes Kaninchen und seine Familie haben sich im Garten von Fritz Fuchs breit gemacht.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Der Bauwagen in Schieflage, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist ratlos, wie konnte das passieren? Vergrößern
    Der Bauwagen in Schieflage, Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) ist ratlos, wie konnte das passieren?
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Nachbars 'Mümmelmann' namens Mopsi. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) mit Nachbars 'Mümmelmann' namens Mopsi.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Gehen die Wildkaninchen in die Falle? Kaninchen Mopsi, Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) warten und warten bis tief in die Nacht. Vergrößern
    Gehen die Wildkaninchen in die Falle? Kaninchen Mopsi, Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) warten und warten bis tief in die Nacht.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 05.04.
11:05 - 11:30


Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung: Geschirr klirrt, Möbelstücke rumpeln, der Bauwagen rutscht in Schräglage und Fritz fällt zu Tode erschrocken fast aus seinem Hochbett. Ein Erdbeben in Bärstadt? Nein. Die Verursacher sind viel kleiner: Wildkaninchen haben sich im Elchwinkel niedergelassen, direkt unter Fritz' Zuhause. So niedlich die kleinen Gäste auch sind, ihre Bauleidenschaft und Knabberlust machen sie schnell zur Plage für Fritz und seine Nachbarn. Als schließlich der Bauwagen ein zweites Mal einstürzt und bei Herrn Paschulke die Gartenzwerge im Erdreich verschwinden, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Eins ist sicher: Die Langohren müssen weg. Aber wie? Und wohin? Und überhaupt, wie lockt man Kaninchen aus dem sicheren Bau? Nur mit einer List kann Fritz es schaffen, den Elchwinkel und die Kaninchen gleichermaßen zu retten.

Thema:

Heute: Hasen und Kaninchen - Gefährliche Grabung



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los

Kindersendung | 09.04.2020 | 01:56 - 01:58 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Okidoki Tipp

Okidoki Tipp

Kindersendung | 09.04.2020 | 08:55 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los

Kindersendung | 09.04.2020 | 12:58 - 13:03 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr