Löwenzahn

  • Die kleine Maus findet den Bauwagen sehr spannend.  Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt. Vergrößern
    Die kleine Maus findet den Bauwagen sehr spannend. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Kusine Charlie (Géraldine Raths, r.) hat das putzige Mäuschen mit Leckereien gefüttert. Und jetzt scheint sich die Hausmaus in Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Bauwagen sehr wohl zu fühlen. Vergrößern
    Kusine Charlie (Géraldine Raths, r.) hat das putzige Mäuschen mit Leckereien gefüttert. Und jetzt scheint sich die Hausmaus in Fritz Fuchs' (Guido Hammesfahr) Bauwagen sehr wohl zu fühlen.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Heimlich schleicht sich die kleine Hausmaus in den Bauwagen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt. Vergrößern
    Heimlich schleicht sich die kleine Hausmaus in den Bauwagen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) und Kusine Charlie (Géraldine Raths) haben noch nichts bemerkt.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.)  hat den ganzen Bauwagen ausgeräumt. Überall hat er Mäusespuren entdeckt. Kusine Charlie (Geraldine Raths) hatte nur ein putziges Mäuschen angelockt. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) hat den ganzen Bauwagen ausgeräumt. Überall hat er Mäusespuren entdeckt. Kusine Charlie (Geraldine Raths) hatte nur ein putziges Mäuschen angelockt.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 11.04.
06:05 - 06:30


Putzig, so eine kleine Hausmaus, denkt sich Fritz' Cousine und füttert das Tierchen im Bauwagen an. Die Maus ist zwar süß, aber draußen in der Natur wäre sie wesentlich besser aufgehoben. Doch wie wird man die Mäuse, die man ruft, wieder los? Vor allem, wenn man sie nicht verletzen will? Fritz Fuchs versucht, die richtige Balance zwischen seinem Leben und dem vermehrungsfreudigen Tier zu finden. Und trotzdem Freund mit dem Mäuse-Nachbarn zu bleiben.

Thema:

Heute: Mäuse - Heimlicher Besuch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF pur+

PUR+ - Hilfe, wir sind zuhause!

Kindersendung | 11.04.2020 | 06:30 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Disney Channel On the right: Benedikt „Beni“ Weber

Die Beni Challenge - Beni und der Tanzmarathon

Kindersendung | 11.04.2020 | 10:20 - 10:30 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
KiKa Dieses besondere Fernrohr gibt es nur im Baumhaus. Damit können Singa und Juri bis in die Sterne schauen und die neuesten Bilder der Kinder entdecken.

Baumhaus - Ratekarton: Nudelholz

Kindersendung | 11.04.2020 | 18:47 - 18:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
In "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker am Montag, 6. April, 19.30 Uhr, im BR, ihr Schauspieldebüt. Sie spielt die lesbische Holländerin Linda, die eine Folge lang "den Menschen im oberbayerischen Dorf Lansing den Kopf verdreht".

In der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" gibt Lilly Becker ihr Debüt als Schauspielerin. Im Interview erzä…  Mehr

Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr