Löwenzahn

  • Charlie (GĂ Vergrößern
    Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ Vergrößern
    Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 23.05.
06:00 - 06:25


Fritz Fuchs sucht das Glück. Beziehungsweise sucht er den geheimnisvollen Glücksbringer seiner Cousine Charlie, der laut ihrer Aussage "wirklich funktioniert". Bevor sie jedoch mithilfe des Glücksbringers die heiß ersehnte Weltreise gewinnen kann, wird er gestohlen. Nun sucht Fritz nach einem Dieb, der dank des Amuletts gerade ganz besonders glücklich ist. Doch die Spur des Glücks ist nicht eindeutig. Fritz Fuchs beginnt seine Suche bei dem Millionär Krösel. Der ist gerade sehr glücklich, weil er über Nacht reich geworden ist. Oder könnten Jannis und seine Mutter etwas mit dem geklauten Amulett zu tun haben? Die Wissenschaftlerin hat eine ganz neue Idee für "glückliches Essen in Dosen" entwickelt. Oder war es am Ende doch die Dachdeckerin, die an Yasemins Kiosk auftaucht und behauptet, sie brauche nur ihren Wanderrucksack zum Glücklichsein? Jeder will glücklich sein, und doch versteht jeder unter Glück etwas anderes. Und Glück ist etwas Flüchtiges. Es kommt und geht. Selten hat man es dann, wenn man es braucht. Wie also kommt man dem Glück auf die Schliche? Und woran erkennt man wahres Glück? Schließlich entdeckt Fritz eine heiße Fährte. Dabei erfahren die Zuschauer zusammen mit ihm, wie man Glücklichsein lernen kann.

Thema:

Heute: Glück - Das große Los



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Disney Mini Magic Moments

Mini Magic Moments Cap & Capper - Cap & Capper

Kindersendung | 31.05.2020 | 00:45 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Wissen macht Ah! - Mit Clarissa Corrêa da Silva und Ralph Caspers.

Wissen macht Ah! - Dusche nie!

Kindersendung | 31.05.2020 | 07:30 - 07:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Löwenzahn

Löwenzahn - Lama - Eine folgenreiche Verwechslung

Kindersendung | 31.05.2020 | 11:05 - 11:30 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr