Löwenzahn

  • Charlie (GĂ Vergrößern
    Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ Vergrößern
    Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 23.05.
06:00 - 06:25


Fritz Fuchs sucht das Glück. Beziehungsweise sucht er den geheimnisvollen Glücksbringer seiner Cousine Charlie, der laut ihrer Aussage "wirklich funktioniert". Bevor sie jedoch mithilfe des Glücksbringers die heiß ersehnte Weltreise gewinnen kann, wird er gestohlen. Nun sucht Fritz nach einem Dieb, der dank des Amuletts gerade ganz besonders glücklich ist. Doch die Spur des Glücks ist nicht eindeutig. Fritz Fuchs beginnt seine Suche bei dem Millionär Krösel. Der ist gerade sehr glücklich, weil er über Nacht reich geworden ist. Oder könnten Jannis und seine Mutter etwas mit dem geklauten Amulett zu tun haben? Die Wissenschaftlerin hat eine ganz neue Idee für "glückliches Essen in Dosen" entwickelt. Oder war es am Ende doch die Dachdeckerin, die an Yasemins Kiosk auftaucht und behauptet, sie brauche nur ihren Wanderrucksack zum Glücklichsein? Jeder will glücklich sein, und doch versteht jeder unter Glück etwas anderes. Und Glück ist etwas Flüchtiges. Es kommt und geht. Selten hat man es dann, wenn man es braucht. Wie also kommt man dem Glück auf die Schliche? Und woran erkennt man wahres Glück? Schließlich entdeckt Fritz eine heiße Fährte. Dabei erfahren die Zuschauer zusammen mit ihm, wie man Glücklichsein lernen kann.

Thema:

Heute: Glück - Das große Los



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel C: Benedikt Weber

Die Beni-Challenge - Beni gegen die Flöhe

Kindersendung | 31.05.2020 | 19:45 - 20:00 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
KiKa In "logo! extra: Unterwegs mit dem Bundespräsidenten" darf Kinderreporterin Lotte den Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier, zwei Tage lang begleiten. Er gibt exklusive Einblicke in sein Leben als Bundespräsident. Kinderreporterin Lotte besucht Frank-Walter Steinmeier nicht nur in Schloss Bellevue, sondern darf ihn und seine Ehefrau auch auf einer Dienstreise nach Niedersachsen begleiten.

logo! extra - Unterwegs mit dem Bundespräsidenten

Kindersendung | 31.05.2020 | 19:50 - 20:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
Disney Channel L: Benedikt Weber

Die Beni-Challenge - Beni und der Rollstuhlskater

Kindersendung | 31.05.2020 | 20:00 - 20:15 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr