Löwenzahn

  • Charlie (GĂ Vergrößern
    Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ Vergrößern
    Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 23.05.
06:00 - 06:25


Fritz Fuchs sucht das Glück. Beziehungsweise sucht er den geheimnisvollen Glücksbringer seiner Cousine Charlie, der laut ihrer Aussage "wirklich funktioniert". Bevor sie jedoch mithilfe des Glücksbringers die heiß ersehnte Weltreise gewinnen kann, wird er gestohlen. Nun sucht Fritz nach einem Dieb, der dank des Amuletts gerade ganz besonders glücklich ist. Doch die Spur des Glücks ist nicht eindeutig. Fritz Fuchs beginnt seine Suche bei dem Millionär Krösel. Der ist gerade sehr glücklich, weil er über Nacht reich geworden ist. Oder könnten Jannis und seine Mutter etwas mit dem geklauten Amulett zu tun haben? Die Wissenschaftlerin hat eine ganz neue Idee für "glückliches Essen in Dosen" entwickelt. Oder war es am Ende doch die Dachdeckerin, die an Yasemins Kiosk auftaucht und behauptet, sie brauche nur ihren Wanderrucksack zum Glücklichsein? Jeder will glücklich sein, und doch versteht jeder unter Glück etwas anderes. Und Glück ist etwas Flüchtiges. Es kommt und geht. Selten hat man es dann, wenn man es braucht. Wie also kommt man dem Glück auf die Schliche? Und woran erkennt man wahres Glück? Schließlich entdeckt Fritz eine heiße Fährte. Dabei erfahren die Zuschauer zusammen mit ihm, wie man Glücklichsein lernen kann.

Thema:

Heute: Glück - Das große Los



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Kikaninchen hat eine neue Freundin: Sie heißt Jule und zusammen werden sie bald im KI.KA zu sehen sein.

Kikaninchen

Kindersendung | 02.06.2020 | 06:30 - 06:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
ORF1 Gerhard Maier, Mariella Gittler.

ZIB ZACK

Kindersendung | 02.06.2020 | 11:02 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Die Moderatoren v.l.:  Jennifer Sieglar, Linda Joe Fuhrich und  Tim SchrederÂ

logo! Die Welt und ich.

Kindersendung | 02.06.2020 | 19:50 - 20:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr