Löwenzahn

  • Charlie (GĂ Vergrößern
    Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ Vergrößern
    Einfach kein GlĂĽckstag fĂĽr Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 2.von rechts) und seine Cousine Charlie (GĂ
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, l.), seine Cousine Charlie (Géraldine Raths, r.) und Keks hecken am Frühstückstisch einen Plan aus, wie sie dem Glück auf die Schliche kommen können.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 23.05.
06:00 - 06:25


Fritz Fuchs sucht das Glück. Beziehungsweise sucht er den geheimnisvollen Glücksbringer seiner Cousine Charlie, der laut ihrer Aussage "wirklich funktioniert". Bevor sie jedoch mithilfe des Glücksbringers die heiß ersehnte Weltreise gewinnen kann, wird er gestohlen. Nun sucht Fritz nach einem Dieb, der dank des Amuletts gerade ganz besonders glücklich ist. Doch die Spur des Glücks ist nicht eindeutig. Fritz Fuchs beginnt seine Suche bei dem Millionär Krösel. Der ist gerade sehr glücklich, weil er über Nacht reich geworden ist. Oder könnten Jannis und seine Mutter etwas mit dem geklauten Amulett zu tun haben? Die Wissenschaftlerin hat eine ganz neue Idee für "glückliches Essen in Dosen" entwickelt. Oder war es am Ende doch die Dachdeckerin, die an Yasemins Kiosk auftaucht und behauptet, sie brauche nur ihren Wanderrucksack zum Glücklichsein? Jeder will glücklich sein, und doch versteht jeder unter Glück etwas anderes. Und Glück ist etwas Flüchtiges. Es kommt und geht. Selten hat man es dann, wenn man es braucht. Wie also kommt man dem Glück auf die Schliche? Und woran erkennt man wahres Glück? Schließlich entdeckt Fritz eine heiße Fährte. Dabei erfahren die Zuschauer zusammen mit ihm, wie man Glücklichsein lernen kann.

Thema:

Heute: Glück - Das große Los



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Guetnachtgschichtli

Guetnachtgschichtli - Masha und der Bär - Wöschtag

Kindersendung | 27.05.2020 | 17:35 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Elmo (Sabine Falkenberg)

Sesamstraße

Kindersendung | 28.05.2020 | 06:00 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:10 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen.

Kikaninchen

Kindersendung | 28.05.2020 | 08:49 - 08:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Views, Views, Views! - In "Selling Sunset" verkaufen die Maklerinnen der "Oppenheim Group" Häuser in den besten Lagen von Los Angeles (von links: Heather Rae Young, Chrishell Stause, Mary Fitzgerald).

Die Netflix-Serie "Selling Sunset" ist der glamouröse Gegenentwurf zum prolligen Überraschungserfolg…  Mehr

Amazon Prime zeigt insgesamt weitere elf Spiele.

Amazon Prime Video hat sich die Rechte für weitere Bundesliga-Spiele gesichert. Der Streaming-Anbiet…  Mehr

Szene aus "Die Reise ins Labyrinth": Im Labyrinth trifft Sarah (Jennifer Connelly) auf seltsame Gestalten.

In den 80ern war "Die Reise ins Labyrinth" Kult. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König …  Mehr

Alfred Biolek hat sich zu Wort gemeldet und in einem Interview erzählt, dass es ihm trotz der Corona-Beschränkungen gut gehe. "Viele andere hat es härter getroffen als mich."

Besuche kann er derzeit nicht empfangen, denn mit seinen 85 Jahren gehört Alfred Biolek zur Corona-R…  Mehr

In der vorerst letzten Live-Show musste Joko Winterscheidt in einem Sehtest Buchstaben erkennen - je näher er sich auf diese zubewegte, desto mehr wurde Klaas Heufer-Umlauf auf der Streckbank "bearbeitet". Vielen Zuschauern ging das zu weit.

Für 15 Minuten Sendezeit mussten Joko und Klaas im Wettstreit mit ProSieben echte Qualen über sich e…  Mehr