Löwenzahn

  • Ausgerechnet "Big Boy", der größte Wisent aus dem Naturpark, ist verschwunden. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und die Leiterin des Naturparks (Lavinia Wilson, r.) verfolgen seine Spuren. Mit allen Tricks wollen sie ihn wieder zurücklocken. Vergrößern
    Ausgerechnet "Big Boy", der größte Wisent aus dem Naturpark, ist verschwunden. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und die Leiterin des Naturparks (Lavinia Wilson, r.) verfolgen seine Spuren. Mit allen Tricks wollen sie ihn wieder zurücklocken.
    Fotoquelle: © ZDF/Ole Schwarz
  • Die Leiterin des Naturparks (Lavinia Wilson, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) zusammen mit Hund Keks auf Spurensuche. Wohin kann der riesige Wisent verschwunden sein? Vergrößern
    Die Leiterin des Naturparks (Lavinia Wilson, l.) und Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) zusammen mit Hund Keks auf Spurensuche. Wohin kann der riesige Wisent verschwunden sein?
    Fotoquelle: © ZDF/Ole Schwarz
  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ermittelt: Was hat Herr Kluthe (Holger Handtke, 2.v.r.) mit dem zertrennten Zaun und dem Ausbruch des großen Wisent-Bullen zu tun? Die Leiterin des Naturparks, Dr. Kwiatkowski (Lavinia Wilson, r.), ist stinksauer. Feuerwehrmann (Hans-Joachim Flath, 2. v. l.) Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, l.) ermittelt: Was hat Herr Kluthe (Holger Handtke, 2.v.r.) mit dem zertrennten Zaun und dem Ausbruch des großen Wisent-Bullen zu tun? Die Leiterin des Naturparks, Dr. Kwiatkowski (Lavinia Wilson, r.), ist stinksauer. Feuerwehrmann (Hans-Joachim Flath, 2. v. l.)
    Fotoquelle: © ZDF/Ole Schwarz
  • Was hat der pingelige Herr Kluthe (Holger Handtke, r.) mit dem Verschwinden des prächtigsten Wisents aus dem Naturpark zu tun? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) misstraut seinen haarsträubenden Geschichten.  Die Leiterin des Naturparks, Dr. Korina Kwiatkowski (Lavinia Wilson, l.), schaut ebenfalls skeptisch. Vergrößern
    Was hat der pingelige Herr Kluthe (Holger Handtke, r.) mit dem Verschwinden des prächtigsten Wisents aus dem Naturpark zu tun? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, M.) misstraut seinen haarsträubenden Geschichten. Die Leiterin des Naturparks, Dr. Korina Kwiatkowski (Lavinia Wilson, l.), schaut ebenfalls skeptisch.
    Fotoquelle: © ZDF/Ole Schwarz
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 24.05.
08:10 - 08:35


Ausgerechnet der Leitbulle ist aus dem Wisent-Gehege ausgebrochen. Fritz Fuchs hilft, den riesigen "Big Boy" zu finden, denn sonst droht die Schließung des gesamten Wildparks. Doch wieso konnte er ausbrechen?, fragt sich die Leiterin des Parks. Fritz vermutet Sabotage. Doch erst einmal gilt es, das urige Tier zurück zu locken. Fritz nutzt einen Trick, der schon bei den Bisons, der amerikanischen Verwandtschaft des Wisents, funktionierte.

Thema:

Heute: Wisent - Urtiere in Gefahr



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa (v.l.) Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Linda Fuhrich

logo! Die Welt und ich.

Kindersendung | 04.06.2020 | 11:00 - 11:15 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los - Die erste Aufführung

Kindersendung | 04.06.2020 | 18:25 - 18:32 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Wiesenspektakel

Kindersendung | 04.06.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr