Löwenzahn

  • Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) schmeckt der Blütenzauber aus Yasemins (Sanam Afrashteh) neuer Käse-Theke am besten. Vergrößern
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) schmeckt der Blütenzauber aus Yasemins (Sanam Afrashteh) neuer Käse-Theke am besten.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, r.) und die Käserin (Katharina Hauck, l.) stellen dem Täter in der Käserei eine Falle. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, r.) und die Käserin (Katharina Hauck, l.) stellen dem Täter in der Käserei eine Falle.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr, l.) findet heraus, dass die Käserin (Katharina Hauck, M.) und ihr kleiner Bruder Micha (Frederick Lau, r.) Geldprobleme haben. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr, l.) findet heraus, dass die Käserin (Katharina Hauck, M.) und ihr kleiner Bruder Micha (Frederick Lau, r.) Geldprobleme haben.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
  • Fritz (Guido Hammesfahr) ermittelt in der Käserei und muss selbst mit anpacken. Vergrößern
    Fritz (Guido Hammesfahr) ermittelt in der Käserei und muss selbst mit anpacken.
    Fotoquelle: © ZDF/Antje Dittmann
Kindersendung, Kindermagazin
Löwenzahn

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 02.08.
08:10 - 08:35


Eine Spionagekamera im Käse von Yasemin! Fritz Fuchs ist verblüfft über seine Entdeckung. Wird der kleine Kiosk etwa ausspioniert, und wenn ja, warum? Fritz' Ermittlungen führen ihn zunächst in eine kleine Hofkäserei. Noch ahnt er nicht, dass er einem großen Käse-Skandal auf der Spur ist. Die kleine Käserei von Doro läuft nicht gut. Nur mit einem geheimen Familienrezept kann sie sich so gerade über Wasser halten. Dazu kommt, dass Doros jüngerer Bruder Micha offensichtlich in finanziellen Schwierigkeiten steckt und kurz davor steht, einen fatalen Fehler zu begehen.

Thema:

Heute: Käse - Das geheime Rezept



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Pittiplatsch

Kindersendung | 15.08.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Johannes Büchs

neuneinhalb - Deine Reporter - Rosa und hellblau - Typisch Mädchen, typisch Jungs?

Kindersendung | 16.08.2020 | 08:50 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus

Kindersendung | 16.08.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
News
Javier Bardem bringt in "Wege des Lebens - The Roads Not Taken" (Kinostart: 13. August) das Publikum einmal mehr zum Weinen.

Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist der Mann für die großen tragischen Themen des Lebens. I…  Mehr

"Kater" ist ein schmerzlicher Film mit Lukas Turtur (links) und Philipp Hochmair in den Hauptrollen. 3sat zeigt nun die Free-TV-Premiere.

Zwei Männer und ein Kater: Der schwer zu ertragende Film von Klaus Händl erzählt von einer Liebe, vo…  Mehr

Johann Gottfried Tulla (Steffen Schroeder, Mitte) vermisst Baden, um eine Generalkarte zu erstellen.

Johann Gottfried Tulla schuf mit dem Aus- und Umbau des Oberrheins neues Ackerland und sorgte dafür,…  Mehr

Roland Kaiser singt nicht nur, er moderiert auch die Drei-Stunden-Show.

Zum ersten Mal bekommt Roland Kaiser eine eigene Samstagabendshow in der ARD. Für die Musiksendung h…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Die bei einem Einsatz verletzte Kommissarin Winnie Heller ist kaum aus der Reha raus, als sie schon …  Mehr