Löwenzahn Classics

  • Irgendwie ist Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) doch stolz, nun der Besitzer eines Segelbootes zu sein. Es ist aber noch viel zu tun, bis es zu Wasser gelassen werden kann. (l. Peter Lustig) Vergrößern
    Irgendwie ist Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) doch stolz, nun der Besitzer eines Segelbootes zu sein. Es ist aber noch viel zu tun, bis es zu Wasser gelassen werden kann. (l. Peter Lustig)
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Peter (Peter Lustig, 2.v.r.) erhält für sein solarbetriebenes Boot den ersten Preis der Bärstädter Pfützenregatta. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig, 2.v.r.) erhält für sein solarbetriebenes Boot den ersten Preis der Bärstädter Pfützenregatta.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) muss feststellen, dass sein frisch geerbtes Segelboot alles andere als ein Prachtstück ist. Es ist aber zu retten, meint der Hafenmeister. Peter (Peter Lustig, l.) hilft kräftig mit, den Kahn wieder seetüchtig zu machen. Vergrößern
    Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) muss feststellen, dass sein frisch geerbtes Segelboot alles andere als ein Prachtstück ist. Es ist aber zu retten, meint der Hafenmeister. Peter (Peter Lustig, l.) hilft kräftig mit, den Kahn wieder seetüchtig zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDF
So., 24.09.
08:35 - 08:58
Peter segelt gegen den Wind


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 25.10.2017 | 07:10 - 07:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer rennt, wenn's brennt?

Kinder | 28.10.2017 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Fritz (Guido Hammesfahr) und Frida (Alessija Lause) beobachten Schmetterlinge.

Löwenzahn - Schmetterlinge - Einsatz für die Wildwiese

Kinder | 28.10.2017 | 06:00 - 06:25 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Ab Mittwoch, 15. November, ist der Bildband über Gil Ofarim erhältlich. Highlight für alle Fans: Auf der Seite des Verlages kann man ein handsigniertes Exemplar bestellen.

Fotografin Ina Bohnsack hat Musiker und "Let's Dance"-Gewinner Gil Ofarim sieben Jahre lang begleite…  Mehr

Jason Isaacs verkörpert in "Star Trek: Discovery" Captain Gabriel Lorca.

Mitten in der ersten Staffel kündigt CBS an, "Star Trek: Discovery" in die Verlängerung schicken zu …  Mehr

Ähnlichkeit erkennbar? Renée Zellweger (links) spielt in einem neuen Biopic Hollywood-Legende Judy Garland.

Schauspielerin Renée Zellweger wird in dem Biopic "Judy" die Hauptrolle als Judy Garland übernehmen.…  Mehr

War schon vor zwei Jahren Kandidat bei "Adam sucht Eva": Achi Satorovic alias "Mr. Torpedo".

Vor zwei Jahren hat "Adam sucht Eva"-Kandidat Achi in der Nacktdating-Show auf RTL zwar nicht die Fr…  Mehr

Gemütlich geht anders: Bauer André, der nicht zum Scheunenfest kommen konnte, hat Heike und Marlies zu sich nach Hause eingeladen – und in seinem klapprigen alten Kombi abgeholt.

Das ging fix: "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Claudia hat ihren Herbert nach nur wenigen Stunden wiede…  Mehr