Löwenzahn Classics

  • Peter (Peter Lustig, l.) zeigt seinem Nachbarn Paschulke (Helmut Krauss, r.) die "Staub-Symphonie" - mit Musik und phantastischem Staub unter dem Mikroskop, der auf die Leinwand projiziert wird. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig, l.) zeigt seinem Nachbarn Paschulke (Helmut Krauss, r.) die "Staub-Symphonie" - mit Musik und phantastischem Staub unter dem Mikroskop, der auf die Leinwand projiziert wird.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) braucht Peter (Peter Lustig, l.) zum Aufbau seines Staubabwehr-Zeltes. Vergrößern
    Herr Paschulke (Helmut Krauss, r.) braucht Peter (Peter Lustig, l.) zum Aufbau seines Staubabwehr-Zeltes.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Auf dem Klebestreifen soll sich der Staub ansammeln, den sich Peter (Peter Lustig) anschließend durch ein Mikroskop anschauen möchte. Vergrößern
    Auf dem Klebestreifen soll sich der Staub ansammeln, den sich Peter (Peter Lustig) anschließend durch ein Mikroskop anschauen möchte.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Peter (Peter Lustig, l.) hat überhaupt keinen Bedarf an einem Staubsauger, den ihm der Vertreter (Gode Benedix, r.) mit allen Mitteln anpreist. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig, l.) hat überhaupt keinen Bedarf an einem Staubsauger, den ihm der Vertreter (Gode Benedix, r.) mit allen Mitteln anpreist.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
ZDF
So., 27.05.
08:35 - 09:00
Bei Peter staubt's


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Siham mit Profikoch René. Sie kochen und probieren Gerichte mit Insekten, Quallen, Algen und Co - das Essen der Zukunft.

neuneinhalb

Kinder | 26.05.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte Jean-Marc Nicoletti ist Toningenieur. Er muss darauf achten, dass alles, was die Schauspieler sagen, gut verständlich ist und dass keine Hintergrundgeräusche zu hören sind.

Kinoköpfe - Was macht ein Toningenieur?

Kinder | 27.05.2018 | 08:24 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.05.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr