Löwenzahn Classics

  • Die Form der Schokoladengottheit gießt Peter (Peter Lustig) mit flüssiger Schokolade aus. Vergrößern
    Die Form der Schokoladengottheit gießt Peter (Peter Lustig) mit flüssiger Schokolade aus.
    Fotoquelle: ZDF/Studio TV Berlin
  • Peter (Peter Lustig) ist von seiner Idee, Schokoladenmasse herzustellen, begeistert. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) ist von seiner Idee, Schokoladenmasse herzustellen, begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Studio TV Berlin
  • Peter (Peter Lustig) hat die Figur eines südamerikanischen Kakao-Gottes nachgebildet. Diese Form wird er dann mit flüssiger Schokolade ausgießen und schon hat er eine Schokoladen-Gottheit. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) hat die Figur eines südamerikanischen Kakao-Gottes nachgebildet. Diese Form wird er dann mit flüssiger Schokolade ausgießen und schon hat er eine Schokoladen-Gottheit.
    Fotoquelle: ZDF/Studio TV Berlin
  • Tante Martha (Angela Brunner, r.) ist überglücklich, denn Peter (Peter Lustig, l.) hat ihr einen Schokoladen-Gott gegossen und sie dazu noch zu einem Schokoladenfondue eingeladen. Vergrößern
    Tante Martha (Angela Brunner, r.) ist überglücklich, denn Peter (Peter Lustig, l.) hat ihr einen Schokoladen-Gott gegossen und sie dazu noch zu einem Schokoladenfondue eingeladen.
    Fotoquelle: ZDF/Studio TV Berlin
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDF
So., 29.07.
08:35 - 09:00
Peters süßes Geheimnis


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Peters Tante ist ihre Statue von Yum Cacao zerbrochen, dem Schokoladengott der alten Mayas. Peter Lustig will sie aufmuntern: mit Kakao, gebraut aus frischen Kakaobohnen wie im alten Mexiko.
Doch wo sind die glücksversprechenden Bohnen überhaupt zu finden? Auf seiner Suche erkundet er eine Schokoladenfabrik. Dort werden ganze Schokotafeln in Form gegossen. Und mexikanische Kakaobohnen geröstet. Peters Chance! Ob er das Göttergetränk selbst brauen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 22.07.2018 | 09:35 - 09:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Tobi in seiner Checker-Bude

Checker Tobi - Der Badesee-Check

Kinder | 28.07.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
arte Kinoköpfe

Kinoköpfe - Der Neue

Kinder | 05.08.2018 | 07:05 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr