Löwenzahn Classics

  • Peter (Peter Lustig) ist einem Wolf auf der Spur. Seine Verfolgung führt ihn in ein Wildgehege. Hier kümmert sich eine Biologin (Ilona Schulz) um die scheuen Waldwesen. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) ist einem Wolf auf der Spur. Seine Verfolgung führt ihn in ein Wildgehege. Hier kümmert sich eine Biologin (Ilona Schulz) um die scheuen Waldwesen.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.) zeigt Peter Lustig (Peter Lustig, l.) sein neues Schaf. Er fürchtet um dessen Leben, denn seit kurzem ist Wolfsgeheul zu hören. Vergrößern
    Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, r.) zeigt Peter Lustig (Peter Lustig, l.) sein neues Schaf. Er fürchtet um dessen Leben, denn seit kurzem ist Wolfsgeheul zu hören.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDF
So., 02.09.
08:35 - 09:00
Peter und die Wölfe


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Tiergeheul in Bärstadt! Peter Lustig und sein Nachbar sind sich sicher: ein Wolf. Herr Paschulke fürchtet um sein Leben. Doch was hat es mit dem Märchen vom bösen Wolf wirklich auf sich?
Neugierig sucht Peter nach Spuren im Wald. Eine Wildhüterin erklärt ihm, dass Wölfe in Rudeln leben wie in einer Familie. Das Heulen dient dem Zusammenhalt. Gefährlich sind die Tiere nicht. Im Gegenteil: Die Vorfahren unserer Hunde sind vom Aussterben bedroht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 24.09.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Immer cool bleiben - Respekt im Internet

Kinder | 25.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer wirft ein Auge auf's Auge?

Kinder | 29.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr