Löwenzahn Classics

  • Peter (Peter Lustig) hat sich einen großen Fisch gebastelt. Im Inneren des Fisches steckt eine Kamera. Peter wird den Fisch schwimmen lassen, vielleicht erhält er so Fotos von dem Bärstädter See-Monster. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) hat sich einen großen Fisch gebastelt. Im Inneren des Fisches steckt eine Kamera. Peter wird den Fisch schwimmen lassen, vielleicht erhält er so Fotos von dem Bärstädter See-Monster.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Beim Angeln auf dem Bärstädter See möchte Peter (Peter Lustig) ein paar ruhige Stunden verleben - und vielleicht auch einen Fisch fangen. Vergrößern
    Beim Angeln auf dem Bärstädter See möchte Peter (Peter Lustig) ein paar ruhige Stunden verleben - und vielleicht auch einen Fisch fangen.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
ZDF
So., 16.09.
08:35 - 09:00
Peter und das Biest vom Bärensee


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Ein Ungeheuer im Bärstädter See? Peter Lustig traut seinen Ohren nicht, als ihm Seebesucher von gruseligen Beobachtungen erzählen. Kann er das Geheimnis um das mysteriöse Monster lüften?
Im Aquarium staunt Peter über die vielfältigen Formen und Farben von Fischen. Ein Ungeheuer kann er dort aber nicht entdecken. Also bastelt sich Peter eine "Fischkamera" und erforscht die Tiefen des Sees. Bis tatsächlich eine riesige Flosse an der Oberfläche erscheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 21.09.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Wer ist das? - Unbekannte im Netz

Kinder | 21.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer traut sich rein in dunkle Höhlen?

Kinder | 22.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr