Löwenzahn Classics

  • Peter (Peter Lustig) versucht, mit einem hellen Scheinwerfer einen interplanetarischen Kontakt herzustellen. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) versucht, mit einem hellen Scheinwerfer einen interplanetarischen Kontakt herzustellen.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Durch ein Wasserglas bricht sich das Licht der Sonne. Peter (Peter Lustig) ist von diesem Wunderwerk der Natur ganz begeistert. Vergrößern
    Durch ein Wasserglas bricht sich das Licht der Sonne. Peter (Peter Lustig) ist von diesem Wunderwerk der Natur ganz begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
So., 23.09.
08:35 - 09:00
Peter schickt ein Licht ins All


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
"Außerirdische über Bärstadt", verkündet die Zeitung. Peter Lustig will Kontakt mit ihnen aufnehmen und sendet Lichtbotschaften ins All. Kann er mit einem Laser fremde Planeten erreichen?
Peter erforscht die Kraft der Licht- und Laserstrahlen. Und landet schließlich in einer Laser-Kino-Show. Dieser Riesen-Laser könnte Licht ins Dunkel bringen. Und tatsächlich: Als er ihn nachts auf dem Bauwagen installiert, nähert sich ein unbekanntes Objekt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 26.09.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
SWR Logo

Elli Online - Gefunden oder geklaut? - Eigentum im Netz

Kinder | 28.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer wirft ein Auge auf's Auge?

Kinder | 29.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr