Löwenzahn Classics

  • Peter Lustig (Peter Lustig) ist ganz in seinem Element. Für die geplante Ausstellung seiner Bilder malt er nun seit Wochen Hirsche als Aquarell, in Öl, mit Tusche oder Kreide. Vergrößern
    Peter Lustig (Peter Lustig) ist ganz in seinem Element. Für die geplante Ausstellung seiner Bilder malt er nun seit Wochen Hirsche als Aquarell, in Öl, mit Tusche oder Kreide.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Der Kunstkritiker Herr Schmock (Peter Kock, l.) und die Förderin Frau Guggelheimer (Gundula Petrovska, r.) sind sich einig: Die Ausstellung von Peter Lustigs (Peter Lustig, M.) Hirsch-Bildern ist ein voller Erfolg geworden. Vergrößern
    Der Kunstkritiker Herr Schmock (Peter Kock, l.) und die Förderin Frau Guggelheimer (Gundula Petrovska, r.) sind sich einig: Die Ausstellung von Peter Lustigs (Peter Lustig, M.) Hirsch-Bildern ist ein voller Erfolg geworden.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
ZDF
So., 30.09.
08:35 - 09:00
Peter wird Künstler


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Peter Lustig, ein echter Künstler? Eigentlich wollte er sein Bild vom "röhrenden Hirsch" nur rahmen lassen. Aber dann wird Peter als Naturtalent entdeckt. Eine Menge Arbeit steht an.
Peter malt seine Hirsche in Kreide, in Öl, von hinten und von oben. Dabei erforscht er die Welt der Farben und der Kunstgeschichte. Und tatsächlich: Auf einer Ausstellung diskutieren Kunstsammler die tiefe Bedeutung seiner Hirsche. Geht Peter nun unter die Maler?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Julian (rechts) gemeinsam mit LKW-Belader Sebastian beim BAUR Versand in Altenkunstadt. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Julian - Der Paket-Check

Kinder | 29.09.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Robert beschäftigt sich heute mit dem Thema "Hände vom Steuer - Zukunftstrend selbstfahrende Autos.

neuneinhalb

Kinder | 29.09.2018 | 08:15 - 08:25 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 30.09.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr