Löwenzahn Classics

  • Peter (Peter Lustig) übt sich als Opernsänger und schmettert aus vollem Halse eine Arie aus "Carmen" - allerdings nur als Playback. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) übt sich als Opernsänger und schmettert aus vollem Halse eine Arie aus "Carmen" - allerdings nur als Playback.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Wegen einer Erkältung hat Peter (Peter Lustig) keine Stimme mehr. Sogar zum berühmten "Abschalten" kann er nur noch schriftlich auffordern. Vergrößern
    Wegen einer Erkältung hat Peter (Peter Lustig) keine Stimme mehr. Sogar zum berühmten "Abschalten" kann er nur noch schriftlich auffordern.
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Peter (Peter Lustig) ist stolz auf seinen berühmten Vetter Eduard Graf - der ist Opernsänger und hat schon einige CDs  herausgegeben.. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) ist stolz auf seinen berühmten Vetter Eduard Graf - der ist Opernsänger und hat schon einige CDs herausgegeben..
    Fotoquelle: ZDF/Christiane Pausch
  • Löwenzahn Classics Vergrößern
    Löwenzahn Classics
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF
Kinder, Kindermagazin
Löwenzahn Classics

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
So., 04.11.
08:35 - 09:00
Peters Stimme wird gestimmt


Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Cousin Eduard, berühmter Tenor, ist krank, seine Stimme weg. Die geplante Opernprobe muss er absagen. Peter Lustig muss für ihn einspringen.
Beim Arzt und in der Musikschule lernt Peter alles über Stimmbänder und Klangfarben. Doch als er Eduards Probe absagen will, kommt es zu einer folgenreichen Verwechslung: Peter stellt fest, dass eine Stimme Jahre braucht, bis sie so klingt wie die seines Cousins.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 22.10.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Checker Tobi beim Blutspenden.

Checker Tobi - Der Blut-Check

Kinder | 27.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
ARD Hallo Gerechtigkeit!

Hallo Gerechtigkeit!

Kinder | 11.11.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr