Löwenzahn Classics

  • Durch ein Wasserglas bricht sich das Licht der Sonne. Peter (Peter Lustig) ist von diesem Wunderwerk der Natur ganz begeistert. Vergrößern
    Durch ein Wasserglas bricht sich das Licht der Sonne. Peter (Peter Lustig) ist von diesem Wunderwerk der Natur ganz begeistert.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Im Traum sieht sich Peter (Peter Lustig) schon als Kartoffelkönig. Doch wer sich um dieses hohe Amt bewirbt, muss einiges über die Kartoffel wissen. Vergrößern
    Im Traum sieht sich Peter (Peter Lustig) schon als Kartoffelkönig. Doch wer sich um dieses hohe Amt bewirbt, muss einiges über die Kartoffel wissen.
    Fotoquelle: © RECHTEHINWEIS:
  • Der Kühlschrank hält die Lebensmittel länger frisch. Auch in der Milch können sich bei so niedrigen Temperaturen keine Bakterien verbreiten. Das hat Peter (Peter Lustig) schnell herausgefunden. Vergrößern
    Der Kühlschrank hält die Lebensmittel länger frisch. Auch in der Milch können sich bei so niedrigen Temperaturen keine Bakterien verbreiten. Das hat Peter (Peter Lustig) schnell herausgefunden.
    Fotoquelle: © RECHTEHINWEIS:
  • Peter (Peter Lustig) versucht, mit einem hellen Scheinwerfer einen interplanetarischen Kontakt herzustellen. Vergrößern
    Peter (Peter Lustig) versucht, mit einem hellen Scheinwerfer einen interplanetarischen Kontakt herzustellen.
    Fotoquelle: © ZDF
Kindersendung
Löwenzahn Classics

Infos
Originaltitel
Löwenzahn Classics
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 24.05.
08:35 - 09:00


"Außerirdische über Bärstadt", verkündet die Zeitung. Peter Lustig will Kontakt mit ihnen aufnehmen und sendet Lichtbotschaften ins All. Kann er mit einem Laser fremde Planeten erreichen? Peter erforscht die Kraft der Licht- und Laserstrahlen. Und landet schließlich in einer Laser-Kino-Show. Dieser Riesen-Laser könnte Licht ins Dunkel bringen. Und tatsächlich: Als er ihn nachts auf dem Bauwagen installiert, nähert sich ein unbekanntes Objekt.

Thema:

Heute: Peter schickt ein Licht ins All



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Checker Julian in seiner Homebase.

Checker Julian - Der Mond-Check

Kindersendung | 03.06.2020 | 19:25 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Elmo (Sabine Falkenberg)

Sesamstraße

Kindersendung | 04.06.2020 | 06:00 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ORF1 Fanny Stapf

ORF1 Freistunde

Kindersendung | 04.06.2020 | 09:55 - 09:56 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr