Löwenzahn Classics

  • Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS. Vergrößern
    Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt. Vergrößern
    Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden. Vergrößern
    Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen. Vergrößern
    Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
Kindersendung
Löwenzahn Classics

Infos
Originaltitel
Löwenzahn Classics
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
08:35 - 09:00


Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg. Bis zum nächsten Mittag kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen, der sein Grundstück wollte, wäre das eine Katastrophe. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers heftige Maßnahmen ergreifen, um Peter zu stoppen. Als Erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Gerade, als Peter sich bei der netten Würstchenbudenfrau und ihrem Gast stärken will. Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.

Thema:

Heute: Die Reise ins Abenteuer (3/3)



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 In ?Hallo Okidoki? präsentieren Christina Karnicnik und Robert Steiner Woche für Woche aktuelle Themen, interessante Orte und spannende Events aus ganz Österreich. Die Rubriken des neuen Magazins, das von KidsTV produziert wird, sind vielfältig: 
Eine wochenaktuelle Geschichte bereitet das Nachrichtengeschehen kindergerecht auf . 
Die ?Okidoki-Cam? wirft einen neugierigen Blick hinter die Kulissen des Kinderprogramms. Im Medientipp werden jede Woche die aktuellsten Bücher, Filme oder Spiele vorgestellt. Dabei wird Zuschauerbeteiligung groß geschrieben: Wer als Tester mitmachen will, kann seine Meinung einfach via Internet und Webcam abgeben ? das ist Fernsehen zum Anfassen. Im Bild: Christina Karnicnik.

Hallo okidoki

Kindersendung | 25.10.2020 | 08:20 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Logo der Sendung "neuneinhalb"

neuneinhalb - Deine Reporter - Ab in den Süden - Die weite Reise der Zugvögel

Kindersendung | 25.10.2020 | 08:50 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Logo

Unser Sandmännchen - Pittiplatsch: "Pitti und das Zauberfernrohr"

Kindersendung | 25.10.2020 | 18:52 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr