Löwenzahn Classics

  • Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS. Vergrößern
    Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt. Vergrößern
    Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden. Vergrößern
    Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen. Vergrößern
    Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
Kindersendung
Löwenzahn Classics

Infos
Originaltitel
Löwenzahn Classics
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
08:35 - 09:00


Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg. Bis zum nächsten Mittag kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen, der sein Grundstück wollte, wäre das eine Katastrophe. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers heftige Maßnahmen ergreifen, um Peter zu stoppen. Als Erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Gerade, als Peter sich bei der netten Würstchenbudenfrau und ihrem Gast stärken will. Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.

Thema:

Heute: Die Reise ins Abenteuer (3/3)



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel Moderator Beni Weber

Art Attack

Kindersendung | 26.10.2020 | 05:45 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus

Kindersendung | 26.10.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
SF1 Guetnachtgschichtli

Guetnachtgschichtli - Peek Zoo - Flüge müest mer chönne

Kindersendung | 26.10.2020 | 17:25 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Anne Will talkt normalerweise sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit der Sky-Serie "Hausen" sorgen Charly Hübner und sein Plattenbau-Ensemble für vier gruselige Abende ab 29. Oktober 2020.

Ein schweigsamer Hausmeister stellt sich einem monströsen Plattenbau mit Eigenleben entgegen. Ein Ge…  Mehr

Rey (Daisy Ridley) trifft auf Luke Skywalker, die letzte Hoffnung der Rebellen.

Mit "Die letzten Jedi" führte Regisseur Rian Johnson das "Star Wars"-Erbe würdig fort – auch, wenn d…  Mehr

Wie es vorher war: Ella (Annette Frier) imponiert ihrem Ab-und-an-Freund Jannis (Josef Heynert) mit ihren Salsa-Künsten. Die hat sie in ihrer Frankfurter Tanzschule gelernt.

Während Ella Schön auf dem Sommerfest Salsa tanzt, brennt ihr Haus ab. Kein Grund für die Rechtsrefe…  Mehr