Löwenzahn Classics

  • Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS. Vergrößern
    Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt. Vergrößern
    Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden. Vergrößern
    Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen. Vergrößern
    Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
Kindersendung
Löwenzahn Classics

Infos
Originaltitel
Löwenzahn Classics
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
08:35 - 09:00


Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg. Bis zum nächsten Mittag kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen, der sein Grundstück wollte, wäre das eine Katastrophe. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers heftige Maßnahmen ergreifen, um Peter zu stoppen. Als Erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Gerade, als Peter sich bei der netten Würstchenbudenfrau und ihrem Gast stärken will. Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.

Thema:

Heute: Die Reise ins Abenteuer (3/3)



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Nicholás Artajo

Art Attack

Kindersendung | 26.10.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 "ABC Bär", Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen ab heute mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.

ABC Bär Lied

Kindersendung | 27.10.2020 | 07:25 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen

Kikaninchen

Kindersendung | 27.10.2020 | 09:44 - 09:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr