Löwenzahn Classics

  • Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS. Vergrößern
    Nachdem Peters (Peter Lustig) Trecker explodiert ist, reist er weiter: Mit 2 PS.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt. Vergrößern
    Bevor Peter (Peter Lustig, M.) seine Reise fortsetzt, will er sich an einer Würstchenbude stärken. Marianne (Manon Straché, r.) und ihr Gast (Markus Schächter, l.) wundern sich über Peters Gefährt.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden. Vergrößern
    Während Peter (Peter Lustig, hinten) seinen Hunger stillt, manipuliert Jana (Bettina Zimmermann, vorne) den Trecker, denn Peters Rückreise muss verhindert werden.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
  • Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen. Vergrößern
    Peters (Peter Lustig) Trecker wurde demoliert, doch mit 2 PS lässt es sich auch reisen.
    Fotoquelle: © ZDF/Christiane Pausch
Kindersendung
Löwenzahn Classics

Infos
Originaltitel
Löwenzahn Classics
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
08:35 - 09:00


Nicht zu fassen: Das romantische Schloss, das Peter Lustig gegen seinen urwüchsigen Garten im Elchwinkel eingetauscht hat, ist eher eine Ruine. Sofort macht er sich auf den Rückweg. Bis zum nächsten Mittag kann er das Tauschgeschäft noch widerrufen. Für den Baulöwen, der sein Grundstück wollte, wäre das eine Katastrophe. Kein Wunder also, dass zwei Handlanger des Bauunternehmers heftige Maßnahmen ergreifen, um Peter zu stoppen. Als Erstes jagen sie seinen Traktor in die Luft. Gerade, als Peter sich bei der netten Würstchenbudenfrau und ihrem Gast stärken will. Wie geht es nun weiter? Peter muss sich ein Pferdegespann besorgen, um seinen Bauwagen weiterzuziehen. Doch auch das hat seine Tücken: Warmblüter, Kaltblüter - welche Pferde sind denn die richtigen? Mit zwei Pferdestärken rollt Peter schließlich seiner alten Heimat Bärstadt entgegen - aber die Gehilfen des Baulöwen sitzen ihm stets im Nacken.

Thema:

Heute: Die Reise ins Abenteuer (3/3)



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Nicholás Artajo

Art Attack

Kindersendung | 20.10.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Blue's Clues & You

Blues Clues und Du - Besuch von Magenta

Kindersendung | 20.10.2020 | 15:45 - 16:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
Disney Channel Beni und Polizisten

Die Beni Challenge - Beni und die Fußball Challenge

Kindersendung | 20.10.2020 | 19:55 - 20:15 Uhr
4/507
Lesermeinung
News
Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Mama Silvia führt ein strenges Regiment: Für Enkelin Celina und die Töchter Estefania und Loredana (von links) ist das Homeschooling kein Zuckerschlecken. In der zwölften Staffel "Die Wollnys" (Mittwoch, 21. Oktober, 20.15 Uhr, RTLZWEI) kämpft die Großfamilie mit allerlei Schwierigkeiten des Corona-Shutdowns.

Aushilfslehrerin Silvia Wollny duldet keine Faxen! Wer im Unterricht nicht mitzieht, muss mit der Za…  Mehr

Der Luxemburger George Philippart überzeugte bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß von seinen Gesangskünsten. 2015 nahm er bereits als Frau an der Castingshow teil.

George Philippart fühlt sich nach seiner Geschlechts-OP endlich wohl in seinem Körper. Jetzt greift …  Mehr

Ganz am Schluss sind die Römer endlich auf der Hut: Doch da ist es für die Invasoren schon zu spät. Mit ihren Legionen sind sie in eine tödliche Falle der germanischen Stämme getappt. - Die Netflix-Serie "Barbaren" kürzt die Weltgeschichte auf ein paar Kernfakten zusammen. (Achtung: Die folgende Bildergalerie enthält einige Spoiler!)

Netflix macht in seiner ersten deutschen Historienserie die Ereignisse rund um Arminius und die Varu…  Mehr