In Bärstadt sollen alte Grundstücke aufgekauft werden, auch Peter Lustigs. Zum Tausch gäbe es ein kleines Schlösschen. Echt? Peter hängt seinen Bauwagen an den Trecker und fährt los. Irgendwie traut er der Sache nicht ganz. Wieso sollte ein ehrwürdiges Schloss leer stehen? Aber schließlich willigt er in den Tausch ein. Schlossbesitzer zu sein, ist eine zu romantische Vorstellung. Er macht sich auf die Suche nach dem alten Gebäude. Was Peter Lustig nicht ahnt: Der Chef der Bunkenburg AG und seine Mitarbeiter scheuen keinen miesen Trick, um ihn von seinem Grundstück wegzulocken. Und so beginnt Peters abenteuerliche Fahrt - seinen Bauwagen immer im Schlepptau.
Am 04. Februar ist Weltkrebstag. Kaum eine Krankheit ist so bekannt und gleichzeitig so gefürchtet. Dabei kann man das Risiko, an Krebs zu erkranken, mit einigen einfachen Veränderungen im Lebensstil drastisch senken. Wie genau das funktioniert, erklärt der Oberarzt Heinz-Wilhelm Esser.
Hendrik Duryn ermittelt als Tjark Wolf auf unkonventionelle Weise in idyllischen Örtchen an der Nordsee. Für prisma öffnete der Mann, den die meisten deutschen TV-Zuschauer immer mit seiner Rolle als „Der Lehrer“ verbinden werden, sein Herz zu Themen wie „Dünentod“, Probleme der Polizeiarbeit und die Bedeutung von Action im Film.
Die Diagnose Krebs bedeutet oft eine harte Zäsur im Leben der Betroffen. Früher riss sie die Patienten meist komplett aus ihrem Alltag. Das gilt heute zum Glück oft nicht mehr. Lesen Sie das große prisma-Interview anlässlich des Weltkrebstages 2023 mit zwei der führenden Krebsexperten Deutschlands über die neuesten Therapien und Heilungschancen.
In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.