Lokalzeit aus Aachen

Report, Dokumentation
Lokalzeit aus Aachen

WDR
Fr., 13.09.
03:25 - 03:55


Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Aachen und Umgebung passiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR "Warum haben wir ein solches Konzept zugelassen?", fragt ein hochrangiger Audi-Ingenieur in einer internen Mail 2013 entsetzt. Gestoppt wird der Einsatz manipulierter Motorsoftware aber nicht. Und selbst als im September 2015 der Diesel-Betrug bei VW auffliegt, verkauft die VW-Tochter Audi weiter Fahrzeuge mit unzulässigen Abschalteinrichtungen. Ahnungslose Kunden erwerben noch bis Januar 2018 manipulierte Dieselautos, die plötzlich sehr viel weniger wert sind. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Der Fall Audi

Report | 12.09.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR In Hagen ist der Leerstand in einigen Stadtteilen groß, das zieht besonders Einwanderer an, die hier hoffen Wohnraum zu finden.

Hagen - Verändern Einwanderer die Stadt?

Report | 12.09.2019 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Mit dem Elektroauto unterwegs am Gotthardt.

Die E-Mission - Mit dem Elektroauto ans Mittelmeer

Report | 13.09.2019 | 00:00 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr

Bewaffnet mit nichts anderem als dem Glauben an sich selbst haben zwei Brüder die Musikwelt erobert: Noel (links) und Liam Gallagher.

Die Oasis-Doku zeigt den rasanten Aufstieg der Band, der drei Jahre zuvor überhaupt nicht abzusehen …  Mehr