Lokalzeit extra

Nachrichten
Lokalzeit extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Do., 20.06.
18:15 - 18:45
Kirchentag 2019 in Dortmund


Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet in diesem Jahr in Dortmund statt. Das WDR Fernsehen berichtet am 20.06., Fronleichnam, in einer "Lokalzeit extra" live von dort. Mehr als 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter an diesem Tag. In der ganzen Stadt können sie an Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops, Mitmachaktionen oder Konzerten teilnehmen. Viele ehemalige und aktuelle Bundespolitiker sind ebenfalls in Dortmund, um sich an Podiumsdiskussionen zu beteiligen, allen voran Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die "Lokalzeit extra" wird von verschiedenen Veranstaltungsorten des Kirchentages an diesem Tag berichten. Mit aktuellen und hintergründigen Geschichten von Menschen, die am Kirchentag teilnehmen, die ihn mitgestalten oder einfach nur besuchen. Genauso werden aber auch die "Macher" des Kirchentages um Präsident Hans Leyendecker zu Wort kommen. Der Ü-Wagen steht an einem Containerdorf in der Dortmunder Nordstadt, einer Art Kirchen-Kiez, das junge Leute während des Kirchentags aufbauen. In der 30'-Sendung sind neben den Geschichten auch Live-Reportagen geplant. Zum Beispiel zu einem Gospelkonzert. Moderiert wird die Sendung von Alexander Brauer, Moderator der "Lokalzeit aus Dortmund".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo "heute Xpress".

heute Xpress

Nachrichten | 23.07.2019 | 15:00 - 15:05 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
KabelEins kabel eins news

kabel eins news

Nachrichten | 23.07.2019 | 15:50 - 16:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
SWR Logo

SWR Aktuell

Nachrichten | 23.07.2019 | 16:00 - 16:05 Uhr
2.42/5012
Lesermeinung
News
Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr