Lokalzeit extra

Nachrichten
Lokalzeit extra

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Do., 20.06.
18:15 - 18:45
Kirchentag 2019 in Dortmund


Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet in diesem Jahr in Dortmund statt. Das WDR Fernsehen berichtet am 20.06., Fronleichnam, in einer "Lokalzeit extra" live von dort. Mehr als 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter an diesem Tag. In der ganzen Stadt können sie an Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops, Mitmachaktionen oder Konzerten teilnehmen. Viele ehemalige und aktuelle Bundespolitiker sind ebenfalls in Dortmund, um sich an Podiumsdiskussionen zu beteiligen, allen voran Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Die "Lokalzeit extra" wird von verschiedenen Veranstaltungsorten des Kirchentages an diesem Tag berichten. Mit aktuellen und hintergründigen Geschichten von Menschen, die am Kirchentag teilnehmen, die ihn mitgestalten oder einfach nur besuchen. Genauso werden aber auch die "Macher" des Kirchentages um Präsident Hans Leyendecker zu Wort kommen. Der Ü-Wagen steht an einem Containerdorf in der Dortmunder Nordstadt, einer Art Kirchen-Kiez, das junge Leute während des Kirchentags aufbauen. In der 30'-Sendung sind neben den Geschichten auch Live-Reportagen geplant. Zum Beispiel zu einem Gospelkonzert. Moderiert wird die Sendung von Alexander Brauer, Moderator der "Lokalzeit aus Dortmund".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins kabel eins news

kabel eins news

Nachrichten | 20.07.2019 | 16:30 - 16:40 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "heute Xpress".

heute Xpress

Nachrichten | 20.07.2019 | 17:00 - 17:05 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
ProSieben NEWSTIME

NEWSTIME

Nachrichten | 20.07.2019 | 18:00 - 18:10 Uhr
3.42/5033
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr